Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Polizei erhält zusätzliche Schutzwesten
Nachrichten Der Norden Polizei erhält zusätzliche Schutzwesten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 27.12.2016
Neue Schutzwesten hat die Polizei angesichts der Terrorgefahr angeschafft. Quelle: dpa/Symbolbild
Hannover

Auch Maschinenpistolen werden Binias zufolge fortwährend angeschafft. "Bezogen auf die Sicherheitslage Ausgangspunkt Berlin gibt es keine Überlegungen, noch weitere Ausrüstungsgegenstände zu beschaffen", sagte der Landespolizeipräsident. Es könne aber sein, dass sich die Länder in wenigen Wochen wieder bundesweit abstimmten, um gemeinsam Ausrüstung anzuschaffen, die die Sicherheit der Beamten erhöht.

lni

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 sind am Dienstagmorgen bei Westerstede ums Leben gekommen. Die beiden saßen in einem Kleinwagen, der kurz vor der Abfahrt Westerstede-West von einem Transporter erfasst wurde.

27.12.2016

Ein 43 Jahre alter Mann ist bei einem Unfall am Dienstagmorgen im Kreis Peine ums Leben gekommen. Er prallte mit seinem Auto auf einer Bundesstraße bei Stederdorf frontal gegen einen Brückenpfeiler, wie die Polizei mitteilte.

27.12.2016

Die Zahl der deutschstämmigen Spätaussiedler in die Bundesrepublik steigt seit Jahren – 2016 werden es etwa 6500 sein. Das ist allerdings weit entfernt von den 400.000, die im Jahr 1990 aus der früheren Sowjetunion nach Deutschland kamen.

27.12.2016