Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Der Norden Zwei Leichen liegen 14 Tage unentdeckt in Wohnung
Nachrichten Der Norden Zwei Leichen liegen 14 Tage unentdeckt in Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 29.12.2016
Symbolbild. Quelle: dpa
Braunschweig

Die Ursache für den Tod der beiden jungen Menschen sei noch völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Es gebe keine Hinweise auf äußere Gewalteinwirkung. Rechtsmediziner versuchten jetzt, die Todesursache herauszufinden. Die Leichen waren am ersten Weihnachtstag gefunden worden. Nachbarn hatten nach Angaben des Polizeisprecher einen unangenehmen Geruch bemerkt, der aus der Wohnung strömte. Das Verhältnis der Toten zueinander ist noch nicht geklärt. Dazu sollen jetzt Angehörige befragt werden. Der 18-Jährige und die 25-Jährige waren nicht in der Wohnung gemeldet.

dpa

Zum Schutz vor Vandalismusschäden und Böller-Attacken nimmt die Stadt Göttingen ihre Parkscheinautomaten zum Jahreswechsel außer Betrieb. Die ersten Automaten wurden bereits am Mittwoch verschlossen. 

29.12.2016

Wegen der Vogelgrippe-Gefahr sind bereits fast 178.000 Tiere in Niedersachsen getötet worden. Das teilte der Landwirtschaftsminister mit. Nach einem neuen Fall von Vogelgrippe mussten zuletzt im Kreis Oldenburg 13.500 Puten sterben.  

29.12.2016

Ein reetgedecktes Einfamilienhaus ist in Vahlde im Kreis Rotenburg bei einem Feuer zerstört worden. Die Bewohner hatten am Mittwochabend im Bereich des Schornsteins einen Brand entdeckt und sofort die Feuerwehr alarmiert, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

29.12.2016