Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Nachrichten Kultur
Ein Album voller Songs, die auf Reisen entstanden sind: Clueso meldet sich mit “Handgepäck I“ zurück – minimal instrumentiert, melancholisch und mit neuen Perspektiven.

“Der Streuner in mir frisst das letzte Heimweh auf“, singt Clueso auf seinem neuen Album. Die Songs sind noch ruhiger als sonst. Er hat sie unterwegs aufgenommen, auf Inseln oder Bergen, im Auto oder Hotel. Denn auf Reisen findet der Trost-Pop-Sänger selber Trost.

12:03 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus der Kultur

Aua! Wer auch immer sich den Namen ausgedacht hat, er liegt falsch. “Musikknochen“. Oder Musikantenknochen. Total falsch. Das ist keine Musik.

09:32 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Kultur

Kolumne - Schwere Last

Eigentlich sollten Schulanfänger ihrer neuen Erstklassigkeit unbelastet begegnen. Doch wie sollen sie das tun, wenn wir ihnen gleich am ersten Tag den Ernst des Lebens auf den Rücken schnallen?

09:32 Uhr

Eigentlich sollte der Klimawandel unseren Alltag beherrschen. Doch im Vergleich zu seinen Auswirkungen ist er wenig präsent – auch in der Literatur. Die behandelt den Klimawandel immer noch wie ein Stück Science-Fiction und macht sich so mitschuldig an der „Großen Verblendung“.

17.08.2018

Nach der Geburt ihres ersten Kindes Eissa und der Trennung von ihrem Ehemann widmet sich Janet Jackson wieder der Musik. Zusammen mit Rapper Daddy Yankee („Despacito“) hat sie ihre neue Single „Made For Now“ aufgenommen. Ein neues Album soll ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen.

17.08.2018
Anzeige

Es bleibt dabei: James Gunn wird beim neuen „Guardians of the Galaxy“-Film nicht Regie führen. Daran konnte auch ein Treffen des in die Kritik geratenen Filmemachers mit dem Boss der Disney-Studios nichts ändern.

16.08.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Herta Müller hat die Grauen der Diktatur schonungslos und zugleich poetisch beschrieben – dafür hat sie 2009 den Literaturnobelpreis erhalten. Am Freitag feiert die Autorin Geburtstag.

16.08.2018

Zum 60. Geburtstag von Madonna werfen wir einen Blick auf die Verwandlungskünstlerin. Denn mit jedem neuen Album hat die Sängerin wieder ein neues Image parat.

16.08.2018

Selbst Schlagzeug spielen kann Phil Collins nicht mehr – trotzdem denkt er über ein Comeback seiner Band Genesis nach. Am Schlagzeug soll dann sein Sohn sitzen.

16.08.2018

Wo Madonna ist, ist der nächste Skandal nicht weit. Genügend Stoff zur Provokation hat die Pop-Diva immer dabei.

16.08.2018
Anzeige

Meistgelesen in Kultur

Anzeige