Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Nachrichten Kultur

Ein schönes Porträt der Metropole Paris und seiner berühmten Bewohner zwischen 1940 und 1950, eine Biografie in Form einer Graphic Novel über den Dada-Künstler George Grosz, und eine kleine Alltagsgeschichte des Alten Rom und seiner Grafitti-Szene: die Sachbuchtipps von Kristian Teetz.

20:30 Uhr

Aktuelles aus der Kultur

Mit ihrem Video zu „Don’t lie to me“ geht Sängerin Lena Meyer-Landrut völlig neue Wege und begeistert ihre Fans.

20:16 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Rätsel auf der Homepage der Ärzte ist endlich gelöst – und es lautet tatsächlich „Abschied“. Eine Auflösung der Band bedeutet das wohl aber trotzdem nicht.

19:44 Uhr

Tom Schilling als Egoist, der auf einer wundersamen Reise sein Herz entdeckt: Alireza Golafshans Langfilmdebüt „Die Goldfische“ (Kinostart am 21. März) ist ein märchenhaftes Roadmovie, in dem der Witz mal nicht platt ist. Deutsche Komödien können auch komisch.

06:00 Uhr

Wegen früherer Tweets feuerte Disney den Regisseur von „Guardians of the Galaxy“ – jetzt darf James Gunn doch wieder mitmachen. Deswegen hat er plötzlich seinen Job zurück.

17.03.2019

Rock’n’Roll-Sänger, Schauspieler und Entertainer: Peter Kraus wird 80. Musik hat er immer noch im Blut – und der Hüftschwung klappt auch noch gut, wie er sagt.

17.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

„Talisman“, ist einer der ganz großen Klassiker unter den fantastischen Spielen. Mit „Talisman: Legendäre Abenteuer“ erscheint jetzt ein kindgerechte Version – märchenhafter und weniger düster als das Original, und perfekt für Nerd-Familien.

17.03.2019

Die holländischen Analogues sind seit fünf Jahren in den Schuhen der Beatles unterwegs. Derzeit spielen sie bei ihren Shows das „Weiße Album“ der Beatles zu dessen Jubiläum am Stück live. Jetzt kommen sie damit auch in deutsche Konzertsäle. Im Interview spricht ihr Musikalischer Direktor Bart von Poppel über Freud und Leid der Kunst, mit den Songs anderer zu arbeiten.

16.03.2019

Eine Stadtvilla in Hamburg-Altona, der Hafen ist ganz nah. Hier leben und arbeiten Wolf und Pamela Biermann. Ein Interview mit dem Künstlerpaar über das Dichten, Genderdebatten, und die ewige Frage: Berlin oder Hamburg?

16.03.2019

Er war der zärtlichste aller Jazzsänger: Nat King Cole wäre am 17. März 100 Jahre alt geworden. Eine Würdigung.

16.03.2019

Meistgelesen in Kultur