Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 8° wolkig
Nachrichten Kultur
ARCHIV - 19.04.2017, Österreich, Wien: Kammersängerin Hilde Zadek, aufgenommen im Rahmen der Verleihung der «Ehrenmitgliedschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien». Hilde Zadek ist im Alter von 101 Jahren gestorben. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Kultur

Österreichische Sopranistin - Hilde Zadek stirbt im Alter von 101 Jahren

Die österreichische Kammersängerin Hilde Zadek ist gestorben: In ihrer Karriere hat die Sopranistin in großen Opernhäusern gesungen, vor allem als Aida und Tosca brillierte sie.

19:28 Uhr

Aktuelles aus der Kultur

Ein Solodebüt voller düsterer Romantik und verlorener Gitarren, Elektropunk mit Wut, Flow, Herz und einer wichtige Botschaft, und das zweite Coveralbum der Indie-Rock-Veteranen um Evan Dando: die Plattentipps von Karsten Röhrbein.

18.02.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In „Can You Ever Forgive Me“ (Kinostart am 21. Februar) verlässt Ulknudel Melissa McCarthy die Komödienzone und begibt sich mit der Darstellung einer verbitterten einsamen Fälscherin ins ernste Fach.

18.02.2019

Eigentlich hatten sich die Gallagher-Brüder gerade erst zusammengerauft. Aber der Frieden hat nicht lange gehalten. Auf Twitter schimpft Liam Gallagher auf seinen großen Bruder Noel.

18.02.2019

Angekündigt war in Bonn bei Max Mutzkes Show lediglich ein „Special Guest“ – doch plötzlich steht da Stefan Raab bei seinem alten Schützling auf der Bühne.

18.02.2019

Mit seinem aktuellen Album „Post Traumatic“ verarbeitet der Rapper und Sänger Mike Shinoda den Suizid seines ehemaligen Linkin’-Park-Bandkollegen Chester Bennington. Im Interview spricht er über die verschiedenen Stadien von Trauer und seinen Wunsch, in den kommenden Liveshows eine Verbindung zu Bennington herzustellen.

18.02.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eine Bildungsreise der extremen Art aus Kalifornien in den Dschihad nach Afghanistan, eine Satire über das „gelobte Land“ Schweden und seine Verehrer, und der nächste Skandinavien-Krimi mit dem Ermittlerteam um Olivia Rönning: die Buchtipps von Ruth Bender.

17.02.2019

Die Ärzte geben auf ihrer Webseite ein Rätsel auf: Gesucht wird ein Wort mit acht Buchstaben. Der dritte wurde nun bekannt gegeben. Dabei drängt sich eine Frage auf: Macht die beste Band der Welt nun Schluss und lässt vorher alle noch einmal rätseln?

18.02.2019

Die schöne alte Videospielwelt kehrt wieder: Auf der analogen Konsole „8 Bit Box“ werden die Games-Hits aus der Ära verpixelter Grafik mit viel Retro-Charme als zeitgemäße Brettspiele aufbereitet.

17.02.2019

Die Preisträger der 69. Berlinale dürften nach dem Geschmack des scheidenden Festivalchefs Dieter Kosslick sein - sie mischen sich in die Wirklichkeit ein. Auch die deutschen Regisseurinnen Nora Fingscheidt und Angela Schanelec gehören zu den Siegern.

17.02.2019

Meistgelesen in Kultur