Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur Bushido sagt komplette Tour ab
Nachrichten Kultur Bushido sagt komplette Tour ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 28.04.2018
Bushido bei einem Konzert in Berlin. Berlin. Quelle: imago stock&people
Anzeige
Berlin

Zuvor hatte die „Bild“ darüber berichtet. Der Auftakt war für den 4. Mai in Stuttgart geplant. „Sicherlich ist eine Woche vor Tourstart ziemlich kurzfristig, aber wir haben wirklich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen wollen, um eine Durchführung der Tour realisieren zu können“, hieß es. „Euch nun ein zweites Mal zu enttäuschen, fällt mir sehr schwer, seid sicher, dass die Gründe gravierend waren.“

Hallo Leute, wie ihr alle sicherlich schon mitbekommen habt, muss die kommende Tour leider abgesagt werden. Sicherlich...

Gepostet von Bushido am Freitag, 27. April 2018

Im Dezember hatte Bushido die Tour wegen Bandscheiben- und Schulterbeschwerden bereits verschoben. Auch 2010 hatte er eine Tour wegen einer Bandscheiben-OP verschoben.

Wer Tickets für die Auftritte im Mai gekauft hat, bekomme die Kosten selbstverständlich erstattet, teilte der Rapper weiter mit und versprach: „Ich möchte mich in aller Form bei euch entschuldigen. Wir werden mit einem neuen Team an den Start gehen und uns revanchieren.“

Die Termine der abgesagten Konzerte

Stuttgart – 4. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Wien – 5. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Innsbruck – 6. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Nürnberg – 7. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Zürich – 8. Mai 2018, 20.30 Uhr,

München – 9. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Berlin – 10. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Hamburg – 11. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Leipzig – 12. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Oberhausen – 13. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Köln – 16. Mai 2018, 20.30 Uhr,

Mannheim – 18. Mai 2018, 20.30 Uhr.

Von RND/dpa

Kultur Alles handgemacht: Der neue Film “Isle of Dogs“ von Wes Anderson - Es bleibt in der Familie

Der spleenige ­Wes Anderson hat sich mit Freunden zusammengetan: Eine Begegnung mit dem Regisseur, der einen Hundefilm in Stop-Motion-Technik gedreht hat.

30.04.2018

Von charmant-britischen Kostümserien bis zu charmant-britischen Pelztieren, von US-Bürgerkriegsspionen bis zu Superhelden mit oder ohne Cape, und von Twin Peaks bis zu einer weit, weit entfernten Galaxie: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

30.04.2018
Kultur Musiktipps von Mathias Begalke - Manic Street Preachers und mehr Albumtipps

Die erwachsene Art, um über nichtsnutzige politische Führer und ferngesteuertes Wahlvolk zu singen, ein ungewöhnliches Duo, das klingt wie etwas Gutes von früher, und ein Aufruf zur Trotzigkeit in furchteinflößenden Zeiten: die Plattentipps von Mathias Begalke.

30.04.2018
Anzeige