Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur überregional Lina Larissa Strahl verzaubert 
Fans im Capitol
Nachrichten Kultur Kultur überregional Lina Larissa Strahl verzaubert 
Fans im Capitol
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 27.06.2016
Lina Larissa Strahl im Capitol Hannover. Quelle: Wallmüller
Hannover

Obwohl die meisten ihrer Fans Ferien haben und heute ausschlafen können, begann der Abend bereits um 18 Uhr. Als die 18-Jährige mit leichter Verspätung die Bühne betrat, wurde sie mit lauten „Lina“-Sprechchören empfangen. Ihre Pop-Rock-Songs handeln vom Verliebtsein, vom Sich-selbst-Finden und Manchmal-keine-Lust-auf-Verpflichtungen-haben.

„Das Album ist aber eher für Leute ab 13 Jahren gedacht“, sagt Strahl über ihre Musik. Das Album und die Deutschland-Tour sind für sie ein Schritt, um sich etwas von der kleinen Hexe zu lösen: „Ich will nicht noch mit 20 Bibi sein“, erklärte sie vor Kurzem.

iro

Kultur überregional Heavy Metal aus Florida - Trivium im Capitol

Heavy Metal aus Florida: Trivium sind die jüngsten Stars der Szene - auch weil sie die Grenzen des Metal sprengen. Rund 1000 Fans waren heiß darauf, die Band am Donnerstagabend im Capitol in Hannover zu erleben.

27.06.2016

Der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geht in diesem Jahr an die Journalistin und Publizistin Carolin Emcke. Die 48-Jährige berichtet aus Krisen- und Kriegsgebieten.

24.06.2016

Monatelang wurde gestritten – nun hat der Bundestag das Gesetz zum Schutz von Kulturgütern verabschiedet. Der Kunsthandel, aber auch viele private Sammler hatten hartnäckig Front dagegen gemacht.

23.06.2016