Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur überregional Udo-Jürgens-Musical kommt im März nach Berlin
Nachrichten Kultur Kultur überregional Udo-Jürgens-Musical kommt im März nach Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:07 29.12.2014
Das Udo-Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ kommt nach Berlin. Quelle: dpa
Berlin

In Hamburg haben demnach fast vier Millionen Menschen die Show gesehen. In dem Musical, das sich um eine Schiffsreise nach New York dreht, sind seine bekannten Hits zu hören, darunter „Siebzehn Jahr, blondes Haar“, „Merci, Chérie“ und natürlich „Ich war noch niemals in New York“.

Udo Jürgens war am 21. Dezember überraschend mit 80 Jahren gestorben.
Dass die Show in Berlin gastiert, stand laut Veranstalter bereits im Herbst fest. Jetzt gibt es ein Premierendatum.

dpa

Das Kinojahr 2015 verspricht Fesselspiele. Cranachs Venus lockt nach Nürnberg. „Lieder der Unschuld“ spielt die irische Rockband U2 auf deutschen Bühnen. Das kommende Jahr bringt einen Neuanfang an den Münchner
 Kammerspielen und Romanen von Martin Suter und John Grisham – Ein Ausblick auf die kulturellen Höhepunkte im Jahr 2015.

29.12.2014
Kultur überregional Konzert der Harlem Gospel Singers - Happy ohne Ende

Die Harlem Gospel Singers sind unter der Ägide der großen, alten Dame der Gospel-Musik, Queen Esther Marrow, im Namen des Herrn unterwegs. Wie jedes Jahr zu dieser Zeit verheißt das: große Emotionen, große Stimmen, noch mehr Gefühl und vorprogrammierte Beifallsstürme. Auch im Theater am Aegi

28.12.2014

Frankreichs „Kulturpapst“ Jack Lang (75) beklagt in seinem Heimatland fehlende Ideen und Initiativen für die Kultur. Die wirtschaftlichen Schwierigkeiten hätten die Kultur ins Aus gestellt.

28.12.2014