Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Kultur überregional Udo Lindenberg wird für Lebenswerk geehrt
Nachrichten Kultur Kultur überregional Udo Lindenberg wird für Lebenswerk geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 04.09.2015
Udo Lindenberg erhält am Sonnabend einen Ehrenpreis. Quelle: Boris Roessler/dpa
Berlin

Unter den Nominierten für die weiteren Hennen – etwa für Schauspiel, Musik oder Sport – sind Til Schweiger, Herbert Grönemeyer und Claudia Pechstein. Die meisten Gewinner werden von den Lesern der Zeitschrift "Super-Illu" und den Zuschauern von MDR und rbb gewählt. Über Gewinner von Ehrenpreisen in den Bereichen Politik, Charity und Lebenswerk entscheidet eine Jury. Sängerin Kim Fisher und Comedian Olaf Schubert moderieren die Preisverleihung im Berliner Velodrom.

dpa

Kultur überregional Tanztheater International Festival - Der andere Körper

Dreißig Jahre sind eine sehr lange Zeit für ein Festival. Tanztheater International, das 1985 zum ersten Mal in Hannover über die Bühnen ging, gehört mittlerweile zu den traditionsreichsten Tanzfestivals der Welt. Aber muss man deshalb die Jubiläumsausgabe gleich mit einem Stück aus dem Seniorenheim beginnen?

Ronald Meyer-Arlt 04.09.2015
Kultur überregional Junge Kuratoren zeigen junge Kunst - Wohin mit den Blicken?

Natürlich will ich mit meiner Kunst auch provozieren“, sagt Lea Hageroth nach ihrer Performance. Dass das heutzutage aber immer noch so einfach wäre, hätte sie nicht erwartet. Bei ihrer Modenschau „Skoliose“ zeigten drei junge, nackte Frauen von ihr speziell entworfene Orthesen.

08.10.2015
Kultur überregional Ausstellung „Heinz Erhardt: Privater!“ - Echt Heinzigartig!

Das Theatermuseum Hannover wandelt sich zum Heinz-Erhardt-Universum: Vom 12. September an ist dort die Ausstellung „Heinz Erhardt: Privater!“ zu sehen.

Ronald Meyer-Arlt 02.09.2015