Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -1° wolkig
Nachrichten Medien
Ein weiterer Schritt Richtung Streamingdienst: Disney baut Konzern aus.

Der Streamingdienst Disney Plus soll noch in diesem Jahr in den USA starten. Mit dem Kauf des US-Unterhaltungsunternehmen Fox-Entertainment will sich der Konzern auch gegen Netflix und Amazon behaupten.

10:02 Uhr

Aktuelles aus den Medien

Thomas Gottschalk hat jetzt eine eigene Literatursendung. Im Bayerischen Fernsehen spricht er über Bücher – und hat zuvor fleißig die Werbetrommel gerührt. Unter dem Hashtag #gottschalkliest hagelte es allerdings Kritik.

08:12 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

„Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay muss sich auf einen neuen Kommissar-Partner einstellen. Sein Kollege Roesner dreht nur noch bis zum Sommer für die Serie. Doch erst einmal lassen es die beiden in neuen Folgen des RTL-Dauerbrenners krachen.

19.03.2019

Für „Die Goldfische“ drehte sie neben Schauspielgrößen wie Jella Haase und Tom Schilling, sonst arbeitet sie an der Freien Bühne München: Die 22-jährige Luisa Wöllisch, die mit Trisomie 21 geboren ist, ist ab Donnerstag in ihrer ersten Kino-Hauptrolle auf der Leinwand zu sehen.

19.03.2019

In der zwölften „Let’s Dance“-Staffel tanzt Sängerin Kerstin Ott mit einer Frau. Das kommt bei Mitkandidat Thomas Rath nicht so gut an.

19.03.2019

Thomas Gottschalk und Bücher? Er lese jeden Abend, sagt er. Nun startet er am Dienstag, 19. März, im BR eine Literatursendung mit Autoren wie Ferdinand von Schirach und weiteren Gästen.

19.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Klimaaktivistin Greta Thunberg erhält am 30. März den Sonderpreis für Klimaschutz der Goldenen Kamera. Die 16-jährige Schwedin will sich den Preis persönlich in Berlin abholen.

19.03.2019

Jörg Pilawa startet ein Quiz im Mini-Format vor Beginn der „Tagesschau“ im Ersten. Um 19.45 Uhr soll es ab dem 29. April dann heißen: „Quizzen vor acht“.

19.03.2019

Die Pseudo-Doku „Andere Eltern“, die am Dienstag, 19. März, auf TNT zu sehen ist, zeigt die Zerrissenheit des modernen Individuums. Aber halt lustig.

19.03.2019

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) startet mit dem „Berliner Salon“ im „China Club Berlin“ ein neues Talkformat. Der erste Gast: Grünen-Chef Robert Habeck.

18.03.2019

Meistgelesen in Medien