Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Medien
Ausstellung in Düsseldorf
"Deuscthland": Die erste Austellung des Satirikers Jan Böhmermann ist in Düsseldorf zu sehen.

Die erste Ausstellung des Moderators verbindet Satire, Kunst und Aktivismus. Wir haben uns schon einmal umgesehen – und ein Quiz zu Deutschlands umtriebigstem Komiker vorbereitet.

mehr
Kampagne von ARD/ZDF-Jugendangebot
Werbefrei und Spaß dabei: Funk lästert über die werbefinanzierte Konkurrenz.

Funk macht Faxen: Unter dem Hashtag #Scheisswerbung ätzt das Jugendangebot von ARD und ZDF gegen die werbefinanzierte Konkurrenz. Das ist unfair und unfein. Denn wer acht Milliarden Euro im Jahr sicher hat, kann leicht lästern.

mehr
„In aller Freundschaft“
Der Schauspieler und Regisseur Dieter Bellmann starb  mit 77 Jahren in Leipzig.

Der Leipziger Schauspieler Dieter Bellmann (77) ist tot. Er wurde bekannt als Prof. Simoni aus der TV-Serie „In aller Freundschaft“. Dieser Figur hauchte Bellmann fast zwei Jahrzehnte Leben ein. Das MDR-Team zeigte sich betroffen und traurig, weil sie einen engagierten Kollegen verloren haben.

mehr
Babynamen
Khaleesi, Kylo, Leon: All diese fiktiven Figuren standen Pate bei beliebten Babynamen.

Immer mehr Eltern benennen ihren Nachwuchs nach den Figuren von „Game of Thrones“, „Star Wars“ oder „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

mehr
Begeisterung bei Fans
Plant Netflix eine Serie über Harry Potter?

Die Begeisterung bei Fans des bekanntesten Zauberschülers der Welt ist groß. Im Internet ist ein Promo-Plakat aufgetaucht, das den Start einer Serie über Harry Potter ankündigt.

mehr
Jamaika-Aus
Ausschnitt aus der „New York Times“.

Die renommierte Zeitung hat eine falsche Bildunterschrift gedruckt. Im Text geht es um den Abbruch der Koalitionsverhandlungen in Deutschland.

mehr
Langes Literaturwochenende Sylt
Der Philosoph Richard David Precht.

Der Philosoph Richard David Precht gehörte zu den Star-Gästen beim Sylter Literaturfestival.

mehr
Preisverleihung in New York
Lara (Nomie Lane Tucker) und Vater Thomas (Edin Hasanovic) in einer Szene der Serie "Familie Braun"

Die ZDF-Miniserie „Familie Braun“ wurde in New York mit dem International Emmy ausgezeichnet. Die Dramedy erzählt die Geschichte einer Neonazi-WG.

mehr