Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Medien
Sammelband
Lügenpresse als politischer Kampfbegriff.

Eine Reihe von Publikationen analysiert den Vertrauensverlust der Medien. Mit Beiträgen von Claus Kleber, Heribert Prantl und Klaus Brinkbäumer.

mehr
Glosse zu „Herr der Ringe“
Gollum will seinen Schatz,

Der Streamingdienst Amazon Prime will die Vorgeschichte zur Fantasy-Trilogie „Herr der Ringe“ als Serie herausbringen. Was wohl die Figuren aus J. R. R. Tolkiens Welt dazu sagen würden?

mehr
Wissenschaftsverlag

Der deutsche Wissenschaftsverlag Springer Nature hat auf Druck der Regierung in Peking Teile seines Internetangebots in China zensiert. Wie der Verlag am Mittwoch mitteilte, seien „weniger als ein Prozent der Inhalte“ gesperrt worden, um nicht in Konflikt mit lokalen Gesetzen zu geraten.

mehr
Tolkien-Saga
Amazon Video hat sich die Rechte an J.R.R. Tolkiens „Herr der Ringe“-Saga gesichert.

Seit einigen Tagen wird bereits gemunkelt, nun ist es offiziell: Der Streamingdienst von Amazon wird eine „Herr der Ringe“-Serie produzieren. Das Unternehmen gab bereits erste Details zur Handlung bekannt.

mehr
Fernsehen
Chefin der Show: Heidi Klum geht mit Germany’s Next Topmodel 2018 in die 13. Staffel.

Germany’s Next Topmodel und Cosmopolitan beenden ihre Zusammenarbeit nach mehr als zehn Jahren. Bisher war die Siegerin von Heidi Klums Casting-Show auf dem Cover der Cosmopolitan gelandet. Einspringen wird das Mode-Magazin „Harper’s Bazaar“, das in Deutschland seit 2013 auf dem Markt ist.

mehr
Fernsehen
Wer nicht schweigen will, muss büßen: Die Chirurgin Anna Hellberg (Claudia Michelsen) wird abgeführt.

Eine Routineoperation nimmt dramatische Folgen an, eine Ärztin kämpft um das Leben eines kleinen Mädchens und kommt Machenschaften hinter den Kulissen der Klinik auf die Spur. „Götter in Weiß“ (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) ist ein Medizin-Thriller der besonderen Sorte. Claudia Michelsen glänzt in der Hauptrolle.

mehr
Missbrauch in Hollywood
Egomanische Riesenbabys, die die Kasse klingeln lassen: Kevin Spacey ist tief gefallen. Die wahren Opfer aber sind andere.

Säuberungswahn in der Traumfabrik: Hollywood streicht den neuen Film von Louis C.K. und dreht Kevin-Spacey-Szenen neu. Die mit Schuld verseuchten gefallenen Stars sind jetzt Kassengift. Aber das löst das Problem nicht – und ist heuchlerisch.

mehr
Sonntags-Krimi
Gerichtsmediziner Lammert (Peter Trabner) zeigt Kommissarin Sieland (Alwara Höfels) die Einschussstellen.

Wenn Frauen ermitteln: Beim „Tatort: Auge um Auge“ geht es um Pegida, Machos und die Angst vor Veränderung. Zum Glück bewahren die zwei Kommissarinnen einen klaren Verstand.

mehr