Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -4° wolkig
Nachrichten Medien
Steve Maco will die Jury mit seiner künstlerischen Persönlichkeit überzeugen.

Bei RTL geht der Sängerkrieg in die nächste Runde. Einer muss bei Dieter Bohlen eine klare Abfuhr einkassieren – und Xavier Naidoo hat seinen Favoriten schon gefunden.

22:37 Uhr

Aktuelles aus den Medien

Drei Folgen der Dokumentationsreihe „Menschen hautnah“ des WDR verstoßen gegen journalistische Standards – wie etwa korrekte Namen. Der Sender räumt die Fehler nun ein.

17.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

70 Sendungen ringen um den Grimme-Preis 2019. Erstmals sind Produktionen des Bezahlangebots Youtube Premium auf der Liste, Serien der Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix wurden nicht nominiert. Am 26. Februar werden die Sieger verkündet.

17.01.2019

Pro7 startet an diesem Donnerstag eine neue Castingshow: „My Hit. Your Song“. Sasha, Olly Murs und Jason Derulo beurteilen Coverversionen ihrer eigenen Songs. So funktioniert die neue Show.

17.01.2019

Pioniere feiern Jubiläum: Als das „RTL Nachtjournal“ vor einem Vierteljahrhundert an den Start ging, gab es in Deutschland noch keine TV-Nachrichten zur Mitternachtsstunde. In der Nacht von Freitag (18. Januar) auf Sonnabend findet die Geburtstagssendung mit zwei Wochen Verspätung statt. Chefmoderatorin Ilka Eßmüller verspricht ein „ganz unterhaltsames Filmchen über uns“.

17.01.2019

Inzwischen sind nicht nur Serien Hits bei Streamingdiensten. Netflix hat’s vorgemacht, Apple zieht nach und hat mit dem Indie-Studio A24 einen erfolgreichen Partner an Bord.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Star Wars trifft „The Office“: Steve Carell und sein Team sind zurück: Sie wollen sich in der neuen Comedy-Serie „Space Force“ Donald Trumps neuer Weltraumstreitmacht widmen.

17.01.2019

Beim neuen Fall „Leichte Beute“ für das Bozener Ermittlerduo Sonja Schwarz und Matteo Zanchetti scheinen sich Privates und Berufliches zu vermischen. Der Krimi läuft am Donnerstag ab 20.15 Uhr im Ersten.

17.01.2019

Diese Dschungelprüfung war nach dem Geschmack von Gisele. Sie traute sich nicht nur das erste Mal jetzt auch so richtig anzutreten, sie konnte dabei auch noch ihren selbsternannten Mental-Coach Yotta besiegen. Und das sollte dann auch jeder erfahren.

17.01.2019

Auch in der dritten Folge der neuen Bachelor-Staffel wurde im Netz wieder wild diskutiert, gelästert und mitgelitten. Die besten Reaktionen gibt es hier.

16.01.2019

Meistgelesen in Medien