Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Kinder-Medien-Festival
Das Maskottchen des Kinderfilmfestivals «Goldener Spatz» ist vor und nach der Preisverleihung für die Animation der vielen Besucher zuständig.

Das größte Kinder-Medien-Festival in Deutschland erfreut sich größter Beliebtheit: Mit 194 eingereichten Beiträgen ist die Beteiligung so hoch, wie noch nie zuvor.

mehr
Neue Staffeln
Nicht nur bei Netflix, auch auf anderen Plattformen warten in diesem Jahr so einige Serienfortsetzungen auf die Fans.

Egal ob sie auf Netflix, Amazon, Sky oder im klassischen Fernsehen laufen: Auf die neue Staffel der Lieblingsserie zu warten, ist für jeden Fan eine harte Geduldsprobe. Bei einigen Serien hat das Warten in diesem Jahr aber ein Ende.

mehr
Neuer Verdacht
Haben russische Aktivitäten auf Facebook das Ergebnis des britschen Brexit-Referendums beeinflusst? Das wird derzeit geprüft.

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf – schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

mehr
Dating-Show
Janine Celine überrascht Bachelor Daniel mit einem Kuss.

Schon in der zweiten Folge von „Der Bachelor“ geht es in Miami zur Sache. Grüppchenbildung am Pool, hart umkämpfte Einzeldates und eine Kuss-Premiere. Klar, dass da auch der erste Streit nicht ausbleibt.

mehr
Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
Vom Alltag entpflichtet: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Seit zehn Jahren moderieren Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt die „NDR Talk Show“. Im Interview spricht das Duo über den Anspruch an die Sendung. Fast auf den Tag genau zehn Jahre nach ihrer Premiere (18. Januar 2008) wird am Freitag um 22 Uhr mit einer neuen Ausgabe des NDR-Klassikers das Jubiläum gefeiert.

mehr
Grimme-Preis
Louis Hofmann in einer Szene der deutschen Netflix-Serie „Dark“.

Zum ersten Mal hat eine Serie eines Streaminganbieters Chancen auf einen Grimme-Preis. Die in Deutschland produzierte Netflix-Produktion „Dark“ erhielt nach Angaben der Veranstalter eine Spezialnominierung für Buch und Idee.

mehr
Interview mit Deniz Yücel
Der Türkei-Korrespondent der “Welt“, Deniz Yücel.

Deniz Yücel ist zum Symbol der deutsch-türkischen Krise geworden. Im dpa-Interview erzählt der Journalist, auf welche Art er auf keinen Fall freikommen möchte – und was er nach der Entlassung aus dem Gefängnis als erstes machen will.

mehr
Gefangener Journalist
Seit elf Monaten sitzt der deutsche Journalist Deniz Yücel als Faustpfand der Erdogan-Regierung im Gefängnis – derzeit im Gefängniskomplex Silivri in der Nähe von Istanbul.

Die Bundesregierung fordert die Entlassung von Deniz Yücel aus der Haft in der Türkei und hat Rüstungsexporte an den Nato-Partner eingeschränkt. Der seit beinahe einem Jahr ohne Anklage festgehaltene Journalist sagt nun, er wolle auf keinen Fall mit Hilfe „schmutziger Deals“ freikommen.

mehr
ARD-Film „Teufelsmoor“
Schlechtes Omen: Inga (Silke Bodenbender) kehrt in ihr Dorf zurück.

Der ARD-Film „Teufelsmoor“ wechselt zwischen Psychothriller und Psychodrama und besticht mit starken Darstellerinnen. Der Film ist am Mittwoch um 20.15 Uhr in der ARD zu sehen.

mehr
Serienableger der „Big Bang Theory“
Der Haarschnitt ist geblieben: Young Sheldon (Iain Armitage) und der erwachsene Sheldon aus  „Big Bang Theory“, Jim Parsons.

Bester Serienstart des Jahrtausends: Der „Big Bang Theory“-Ableger „Young Sheldon“ startet jetzt auch hierzulande durch. Die Serie läuft immer montags um 20.45 Uhr bei Pro7.

mehr
Neue Folgen im April
Olli Dittrich ist und bleibt „Dittsche“ – ab April 2018 kehrt „Das wirklich wahre Leben“ wieder ins Fernsehen zurück.

Fans des feinen Hamburger Humors dürfen sich freuen: „Dittsche“ kommt wieder. Die Erkenntnisse des arbeitslosen Bademantelträgers (Olli Dittrich) werden, wie gewohnt, aus der „Eppendorfer Grillstation“ live gesendet.

mehr
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow.

Bald grüßen täglich wieder Kakerlaken, Kotzfrüchte und Kängurus bei RTL: Mitte Januar geht die Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in die zwölfte Runde. Nun hat der Privatsender offiziell bekannt gegeben, welche Promis um den Titel Dschungelkönig 2018 kämpfen.

mehr