Menü
Anmelden
Nachrichten Medien

Am 19. Juni 1978 wurde Garfield in einem italienischen Restaurant geboren, so geht die Legende, die sein Zeichner Jim Davis ersann: Vor 40 Jahren hatte der übergewichtige sarkastische Kater seinen ersten Auftritt in 41 amerikanischen Zeitungen.

18.06.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Beim ersten WM-Spiel der deutschen Nationalelf gegen Mexiko steht es 3:0 – zumindest wenn man dem ZDF glaubt. Dem Sender unterlief bei der Übertragung eine Panne.

17.06.2018

Der Streamingdienst bindet den Weltstar an sich, um im Rennen gegen Netflix aufzuholen. Kidman, deren Produktionsfirma für den TV-Hit „Big Little Lies“ steht, soll weitere Qualitätsfilme und -serien herstellen.

17.06.2018
Medien

„Talk-Talk-Talk“-Moderatorin - Sonya Kraus bekommt neue Sendung

Bekannt wurde Sonya Kraus durch ihre Pro7-Show „Talk Talk Talk“. Vor fünf Jahren hatte sie sich verabschiedet. Sie wollte die Zeit ihren Kindern widmen. Jetzt ist sie zurück im Abendprogramm. Allerdings nicht mehr für Pro7...

17.06.2018
Anzeige

Die ZDF-Reihe „Auf der Flucht“ will Flüchtlingen Biografien, Gesichter, Namen geben. Der beeindruckende Dokumentarfilm „Als Paul über das Meer kam“ macht das am Montag, 18. Juni um 23.55 Uhr mit maximaler Anteilnahme des Regisseurs.

17.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Hoher Besuch zum Geburtstag: 1000 Gäste haben in Hannovers Oper den 125. Geburtstag der Madsack Mediengruppe gefeiert. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hielt ein Plädoyer für verantwortungsvollen Journalismus, Marius-Müller Westernhagen sang „Freiheit“.

15.06.2018

„Journalisten sind nah dran an den Menschen, hören zu“, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Festrede zum 125. Jubiläum der Mediengruppe Madsack. Nicht nur deswegen sei die Bedeutung von Tageszeitungen besonders. Der Bundespräsident appelliert: Bürger sollten sich Journalismus etwas kosten lassen.

15.06.2018

ARD-Dopingexperte Hajo Seppelt fährt nicht zur WM nach Russland. Der Sender und die deutschen Behörden können seine Sicherheit nicht garantieren. Der Skandal beschädigt das WM-Gastgeberland.

14.06.2018

Für den jahrelangen Streit zwischen Verlegern und öffentlich-rechtlichen Sendern ist eine Lösung gefunden: Die Online-Angebote von ARD und ZDF sollen künftig ihren Schwerpunkt auf Bewegtbild und Ton legen.

14.06.2018
Anzeige