Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Preisverleihung in New York
Lara (Nomie Lane Tucker) und Vater Thomas (Edin Hasanovic) in einer Szene der Serie "Familie Braun"

Die ZDF-Miniserie „Familie Braun“ wurde in New York mit dem International Emmy ausgezeichnet. Die Dramedy erzählt die Geschichte einer Neonazi-WG.

mehr
Kriminalitätsprävention/ Verbraucherschutz
ping-calls

Sogenannte Ping Calls, also Lockanrufe, gibt es schon seit langer Zeit. Aktuell treten sie aber wieder vermehrt auf. Wir sagen Ihnen, wie Sie zu hohe Telefonrechnungen vermeiden können.

mehr
Internationale Pressestimmen

Weltweit – vor allem aber europaweit – wurde auf die Sondierungen für eine mögliche Jamaika-Koalition in Berlin geschaut. Nun sind die Gespräche gescheitert. Die internationale Presse reagiert mit Sorge auf den Abbruch.

mehr
Medien
Viel Rauch um nichts: Politische Beobachter schwelgten in Metaphern, als hätten sie selbst einen der Joints geraucht, den sie in ihren Texten beschworen.

Von der Palme zum Inselsturm: Wie sich die lange Stagnation bis zum Scheitern der schwarz-gelb-grünen Koalitionsverhandlungen in den Metaphern widerspiegelte.

mehr
ARD-Krimi
Der Tod ist ein Künstler in Münster: Eine „Skulptur“ vor dem Rathaus sorgt für Aufsehen – in ihr ist ein Toter versteckt. Ein Fall für Thiel (Axel Prahl, rechts) und Boerne (Jan Josef Liefers, links).

„Gott ist auch nur ein Mensch“ ist ein fast rundum gelungener „Tatort“-Krimi aus Münster (Sonntag, 19. November, 20.15 Uhr). Regisseur Lars Jessen wandelt mit einem Mordkünstler auf den Spuren von David Fincher und erspart den Ermittlern Thiel und Börne diesmal zu viel Jux und Dollerei.

mehr
KiKa-Sendung
Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva

Moderatorin Shary Reeves macht nach 15 Jahren Sendung Schluss. Nun bekommt das Kindermagazin „Wissen macht Ah!“ eine neue Moderatorin: Die gebürtige Berliner Clarissa Corrêa da Silva (27) ist künftig regelmäßig an der Seite von Ralph Caspers zu sehen.

mehr
Bambi-Verleihung 2017
Die Preisträger in der Kategorie Film National, die Schauspieler Eric Kabongo (r), Florian David Fitz, Palina Rojinski und der Regisseur Simon Verhoeven (l).

Goldene Gala in Berlin: Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung ist die Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ als bester deutscher Film ausgezeichnet worden. Auch Hollywood-Star Hugh Jackman durfte sich freuen.

mehr
Interview
Gerade war’s doch noch eine Gitarre: Luke Mockridge will sein Publikum bei Sat.1 mit den Neunzigerjahren rocken.

Das Künstlerfamilienkind Luke Mockridge ist erst 27, aber auf allen Kanälen für alle Altersgruppen und Geschmäcker präsent, ab Freitag mit der Sat.1-Show „Luke! Die 90er und ich“. Ein Interview übers Alles-weg-Moderieren, halbe Sachen und was ihn von Helene Fischer unterscheidet.

mehr
Medien
Amazon dementierte Gerüchte um einen kostenlosen Streaming-Dienst.

Nach Gerüchten um einen kostenlosen Video-Streaming-Dienst hat der US-Konzern Amazon nun klargestellt, dass ein solches Angebot nicht in Planung ist.

mehr
Bambi-Verleihung
Ein munteres Rehlein: Die Trophäen des Medienpreises Bambi stehen im Berlin im Stage Theater für die festliche Gala mit der Preisverleihung bereit.

Am Donnerstag findet in Berlin die Bambi-Verleihung statt. Die Preisträger in den Kategorien „Kino“ und „Fernsehen“ bleiben bis zum Schluss geheim. Einen Millenniumspreis erhält der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck.

mehr
Internationale Umfrage
Viele Angestellte nutzen die Zeit im Büro, um ihre Lieblingsserie weiter zu gucken.

Im Büro herrscht bei Angestellten offenbar oft Langeweile. Laut einer Studie guckt jeder Dritte Netflix-Nutzer seine Lieblingsserie auf der Arbeit weiter.

mehr
Serie
Szene aus der Spionageserie „Berlin Babylon“.

Es ist die teuerste deutsche Serie aller Zeiten. Nun sprechen der Regisseur Tom Tykwer und die ARD über weitere Staffeln.

mehr