Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Nachrichten Medien

Zwei Institutionen feiern im deutschen TV im nächsten Jahr Jubiläum – dazu gibt es eine Fülle neuer Eigenproduktionen. Die Hauptinvestoren sind ARD, ZDF und wohl auch der Streaminganbieter Netflix.

13:31 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

TV-Koch Christian Rach schwingt in seiner neuen Show „Gewusst wie: Rachs 5-Euro-Küche“ zum ersten Mal selbst den Kochlöffel im Fernsehen. Roland Trettl will dagegen nicht nur auf Instagram für Lacher sorgen – und verlässt dafür „The Taste“.

11:10 Uhr

Inhaftiert, erniedrigt, ermordet: In vielen Ländern riskieren Journalisten immer öfter ihr Leben bei der Arbeit. Allein in diesem Jahr wurden laut Reporter ohne Grenzen (ROG) mindestens 80 Medienmitarbeiter getötet. Auch in den USA starben sechs Journalisten.

06:00 Uhr
Medien

Angeblicher Terroranschlag - Blogger wegen Fake News vor Gericht

136 Tote, 50 Angreifer, ein „Blutbad apokalyptischen Ausmaßes“: Was der Rheinneckarblog im März schrieb, klang grauenhaft. Doch der angebliche Terroranschlag war frei erfunden. Der Blogger steht nun vor Gericht. Dabei soll er lautere Absichten gehabt haben.

17.12.2018

Schauspieler Roy Peter Link spielt seit sieben Jahren Dr. Niklas Ahrend beim ARD-Dauerbrenner „In aller Freundschaft“. Jetzt hängt er seinen Arztkittel an den Nagel.

17.12.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

„Kevin allein zu Haus“ - längst ist der Film zu einem Kulthit an Weihnachten geworden. Hier erfahren Sie, wo und wann der Film bis Jahresende 2018 noch zu sehen ist.

16:59 Uhr

Wenn Andreas Gabalier etwas nicht leiden kann, sind es kritische Medien. Bei seinem Abschlusskonzert teilte der heimatliebende „Volks-Rock’n’Roller“ gegen die österreichischen Zeitungen „Standard“ und „Falter“ aus.

17.12.2018

Darum ist „Extraklasse“, läuft diesen Montag um 20.15 Uhr im ZDF, eine sehenswerte Tragikomödie mit Axel Prahl als ehemaliger Topjournalist, den das Jobcenter als Lehrer zur Abendschule schickt.

17.12.2018

Der Sieger der diesjährigen „The Voice of Germany“-Staffel steht fest: Der Theologiestudent Samuel Rösch und Schützling von Coach Michael Patrick Kelly gewann am Sonntagabend das Finale der Castingshow.

17.12.2018