Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Verwaltungsgerichtshof
Barzahlung nicht akzeptiert: Die Rundfunkbeiträge müssen via Bank abgewickelt werden.

Ein Journalist kämpft für das Recht auf Barzahlung. Am Beispiel des Rundfunkbeitrags versucht er ein Exempel zu statuieren. Vor dem Verwaltungsgerichtshof in Kassel scheitert er – die Sache ist aber noch nicht vom Tisch.

mehr
„Gemany’s Next Topmodel“
„I’m not Heidis Girl“ – Mit einem selbst komponierten Song protestieren die Hamburger Schülerinnen gegen die Sendung „Germany's Next Topmodel“ von Heidi Klum.

„Ich bin nicht Heidis Mädchen“ – gegen die TV-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ formiert sich Jahr für Jahr Protest. Derzeit machen Hamburger Schülerinnen gegen die Sendung von Heidi Klum und falsche Schönheitsideale mobil. Ihr Video wird zum Klickhit.

mehr
Rechtspopulisten
Nachteil ausgleichen: Die AfD-Bundestagsfraktion baut unter Führung ihres Parlamentarischen Geschäftsführers Jürgen Braun (unten links) einen Newsroom auf, vermischt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Die AfD-Fraktion im Bundestag baut ein eigenes Mediennetzwerk auf. Sie begründet das Vorhaben damit, dass die AfD von vielen Medien ignoriert „oder mit Fake News gezielt schlechtgemacht“ werde. Was bedeutet das für die Berichterstattung über die Nationalisten?

mehr
Chrome-Browser
Der Google-Browser Chrome ist mit einem Marktanteil von rund 56 Prozent der mit Abstand meistgenutzte Browser weltweit.

Google könnte im Werbegeschäft noch dominanter werden: Ausgerechnet Google: Der US-Konzern kündigt für seinen Browser einen Filter an, der Werbung reduzieren soll. Zeitungsverleger fürchten, künftig entscheide Google allein, wer Anzeigen wann sieht.

mehr
Immer mehr „Star Wars“
Wookie Chewbacca und Han Solo.

Neue Fernsehserie, neue Trilogien: Die Welt von Luke Skywalker wird immer mehr zur Kampfbasis für Disneys Angriff auf Netflix. Die Fans sehen das aber eher kritisch.

mehr
Schlagerstar
Hier singt Helene Fischer – in Berlin tut sie das am Wochenende nicht.

Neuer Schock für die Fans von Helene Fischer: Der Schlagerstar hat auch ihre für Sonnabend und Sonntag geplanten Shows in Berlin abgesagt. Zuvor hatte sie aus Krankheitsgründen drei weitere Auftritte in der Hauptstadt abgesagt.

mehr
Drehort in Spanien
Auf den Spuren von Jon Schnee: Der Weg auf die Halbinsel in der Realität.

Free-TV-Premiere: Eine kleine baskische Halbinsel ist einer der Drehorte für Staffel sieben von „Game of Thrones“. Adlige, Hexen und Piraten sollen einst in der romantischen Kulisse Zuflucht gesucht haben.

mehr
Langjähriger Herausgeber
Verlässt das „Handelsblatt“: der bisherige Herausgeber Gabor Steingart.

Nach seiner scharfen Kritik an Noch-SPD-Parteichef Martin Schulz verlässt „Handelsblatt“-Herausgeber Gabor Steingart die Wirtschaftszeitung. Handelsblatt-Verleger Dieter von Holtzbrinck hat sich mit dem 55-Jährigen darauf verständigt, die „berufliche Partnerschaft“ zu beenden, so die DvH Medien GmbH.

mehr
„Lügenpresse“-Diskussion
Nun will sie nicht mehr nur im Fernsehen auftreten, sondern selbst Fernsehen.

Alice Weidel kündigt eine eigene Redaktion an. Die Mitarbeiter sollen im Schichtbetrieb rund um die Uhr arbeiten. Ist jetzt eine Art deutsches Breitbart zu befürchten?

mehr
Neue Serie bei Netflix
Helden der Netflix-Neunziger: Oliver (Elijah Stevenson v. l.), Kate (Peyton Kennedy), Tyler (Quinn Liebling), Luke (Jahi Di’Allo Winston), Emaline (Sydney Sweeney) und McQuaid (Rio Mangini).

Rücksturz in die Neunzigerjahre: In der Serie „Everything sucks!“ (streambar ab 16. Februar bei Netflix) wird ein Schülerleben heraufbeschworen, in dem es Netflix und Wikipedia noch nicht gab. Außenseiter raufen sich zusammen, um einen Film über ihr langweiliges Leben in Boring, Oregon, zu drehen. Das könnte durchaus amüsant werden.

mehr
Zuschlag an Ippen
Der Münchner Verleger Dirk Ippen übernimmt die „Frankfurter Rundschau“ und die „Frankfurter Neue Presse“ (Foto der Ausgaben vom 09.02.18).

Der Münchner Verleger Dirk Ippen übernimmt die Traditionsblätter „Frankfurter Rundschau“ und die „Frankfurter Neue Presse" von der Fazit-Stiftung.Die Stiftung gibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) heraus.

mehr
Netflix-Reihe
David  Letterman

David Letterman interviewt jetzt für Netflix. Wie er mit Barack Obama scherzte und welcher prominente Gast als Nächstes bei „My Next Guest Needs No Introduction“ zu sehen ist, lesen Sie hier.

mehr