Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Übersicht
RTL-Kuppelshow
Die Show muss weitergehen: 14 Singles suchen ab Mai noch einmal die große Liebe bei RTL.

Im Mai startet bei RTL die Kuppelshow „Bachelor in Paradise“. Jetzt stehen die Kanidaten fest – sie alle haben schon einmal versucht, im Fernsehen ihre große Liebe zu finden. Ob es diesmal klappt?

mehr
Neu bei Netflix: „Lost in Space“
Die ganze Familie Robinson beisammen: Judy (Taylor Russel, v. l.), Mutter Maureen (Molly Parker), John Robinson (Toby Stephens), Don West (Ignacio Serricchio), Penny (Mina Sundwall) und Sohn Will (Max Jenkins).

Neuauflage für den amerikanischen Sci-Fi-Kult „Lost in Space“: Am 13. April lässt Netflix die Robinsons in einer Neuauflage der Serie in fernen Welten stranden. Damit könnten sie auch in Deutschland Stars werden.

mehr
Porträt der Regisseurin Emily Atef
Gezeichnet: Jakob Schenk (Leonard Carow) nach der Rückkehr aus dem IS-Lager. Links: Regisseurin Emily Atef.

Die Regisseurin Emily Atef porträtiert im ARD-Film „Macht euch keine Sorgen“ einen Vater im Kampf um seinen islamistischen Sohn. Ein Porträt der Menschenversteherin.

mehr
„Per Anhalter durch die Galaxis“
Stephen Hawkings letzte Rolle.

Ein passendes Vermächtnis: Der Astrophysiker hat vor seinem Tod bei einem Hörspiel der Science-Fiction-Kultreihe von Douglas Adams mitgewirkt. Er spricht keinen geringeren als den „Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“.

mehr
BGH-Urteil
Die Erzeugergemeinschaft Fürstenhof GmbH hielt die Veröffentlichung für rechtswidrig und verklagte den MDR auf Unterlassung, die Aufnahmen weiter zu verbreiten (Symbolbild).

Fast federlose Hühner, tote Hühner: Die Filmaufnahmen, die der MDR aus einem Bio-Hühnerstall zeigte, offenbarten schockierende Haltungsbedingungen. Obwohl die Bilder heimlich erstellt wurden, darf der Sender sie verbreiten. Das entschied nun der BGH.

mehr
Französisches Filmfestival
Heldenrolle im Kampf gegen Netflix? Festivaldirektor Thierry Frémaux.

Unmut vor dem 71. Festival: Der Cannes-Chef verärgert Streamingdienste, Filmfans und Journalisten. Ein Selfie mit Penélope Cruz? Dieses Jahr nicht möglich. Die neuen Richtlinien im Überblick.

mehr
Radio
Der Verkauf von Antennen an private Investoren führt zu Problemen.

Im Streit um die UKW-Übertragung vieler Radiosender gibt es eine vorübergehende Lösung. Bis Juni 2018 können die zehn Millionen betroffenen Hörer ihre Radioprogramme weiter empfangen.

mehr
Sendetermine
Der britische Prinz Harry und die US-amerikanische Schauspielerin im Liebesglück

In knapp sechs Wochen läuten in London anlässlich der größten royalen Hochzeit des Jahres die Glocken. Wer nicht vor Ort ist, wenn Meghan Markle und Prinz Harry sich am 19. Mai das Ja-Wort geben, kann das Mega-Event gemütlich vor dem Fernseher verfolgen. Alle Sendetermine im Überblick.

mehr
Keine Disqualifizierung
In der Kritik: Rapper Kollegah bei seinem Auftritt im März im Haus Auensee in Leipzig.

Trotz Antisemitismusvorwürfen: Die beiden Rapper werden nicht von der Verleihung der Musikauszeichnung ausgeschlossen. Das hat die Ethikkommission des Preises entschieden. Heftige Schelte gab es trotzdem.

mehr
ARD-Sonntagskrimi
„Mit dieser Familie stimmt was nicht“: Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch) haben so ein seltsames Gefühl.

Mörderischer Familienterror in Frankfurt: Im eher schwachen „Tatort“ spielt ein kleiner Junge den Sadisten – doch der Fall lässt Ermittler wie Zuschauer ratlos zurück.

mehr
MDR, NDR, Deutschlandfunk
Wegen eines Streits um die Gebühren für die Nutzung von Antennen und Sendemasten, droht ein Dienstleister mit Abschaltung.

MDR, NDR und Deutschlandfunk droht die Abschaltung ihrer UKW-Frequenzen. Hintergrund ist ein Streit über Gebühren für die Nutzung von Antennen und Sendemasten. Die Abschaltung beträfe Millionen Nutzer.

mehr
„GNTM“
Die Herrin der Topmodels: Heidi Klum beim Finale der zwölften Staffel von “Germany's Next Topmodel“ am 24.05.2017.

Zum 13. Mal sucht Heidi Klum bereits „Germany’s Next Topmodel“. Welche Kandidatinnen nach ihrem Sieg in der Modewelt durchstarteten und wer das Modeln an den Nagel hängte, sehen Sie hier.

mehr