Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien Adam Sandler ist der überbezahlteste Filmstar
Nachrichten Medien Adam Sandler ist der überbezahlteste Filmstar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 24.12.2014
Überbezahlt? Adam Sandler. Quelle: dpa
New York

Der US-Komiker Adam Sandler (48) führt zum zweiten Mal in Folge die "Forbes"-Liste der überbezahlten Hollywood-Schauspieler an. Für jeden in ihn investierten US-Dollar habe er zuletzt nur 3,20 Dollar (ca. 2,60 Euro) eingespielt, berichtete das New Yorker Wirtschaftsmagazin.

"Forbes" verglich die Einspielergebnisse der letzten drei Filme, in denen die Stars vor Juni 2014 zu sehen waren, mit den Kosten, vor allem den Gagen der Hauptdarsteller. In die Berechnungen für Sandler seien seine Komödien "Kindsköpfe 2", "Jack und Jill" und "Der Chaos-Dad" eingeflossen.

Auf den weiteren Plätzen der Filmstars, die nach den "Forbes"-Berechnungen ihre Gagen kaum wert sind, folgen: Johnny Depp (brachte 4,10 Dollar pro investiertem Dollar ein), Ben Stiller (4,80 Dollar) und Ryan Reynolds (4,90 Dollar).

dpa

Medien „Berliner Morgenpost“ und „Hamburger Abendblatt“ - Funke Mediengruppe baut neue Redaktion auf

Die Funke Mediengruppe baut eine zentrale  Programmredaktion an den zwei Standorten Hamburg und München auf. Rund 60 Mitarbeiter produzieren ab sofort Seiten für die Funke-Programmzeitschriften, die digitalen Angebote sowie die eigenen Tageszeitungen „Berliner Morgenpost“ und „Hamburger Abendblatt“, wie der Verlag mitteilte.

23.12.2014

Seit Mai ist es möglich, bei Google die Löschung von Links aus den Suchergebnissen zu beantragen. Davon haben Deutsche reichlich gebraucht gemacht. Google hat nun nach eigenen Angaben etwa 60.000 Links gelöscht.

23.12.2014

Mit Eiswasser duschen und für den Kampf gegen eine seltene Krankheit werben: Die Internetaktion „Ice Bucket Challenge“ hat der Berliner ALS-Ambulanz nach eigenen Angaben 1,6 Millionen Euro Spenden gebracht.

23.12.2014