Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien "Gagnam Style"-Video sprengt YouTube-Zähler
Nachrichten Medien "Gagnam Style"-Video sprengt YouTube-Zähler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 03.12.2014
Der Rapper Psy bricht mit dem Video zu seinem Song "Gangnam Style" alle Rekorde. Quelle: dpa
Mountain View

Der südkoreanische Rapper Psy (36) hat mit dem Erfolg seines Songs "Gangnam Style" die Videoplattform YouTube an ihre Grenzen gebracht. Die Software, die Abrufe von Videoclips zählt, war technisch auf einen Maximalwert von 2.147.483.647 begrenzt. Man habe nicht gedacht, dass ein Video häufiger angesehen werden würde, räumte die Google-Plattform in einem Blogeintrag ein.

Der Zähler sei nun aufgerüstet worden. Der Überraschungshit "Gangnam Style" war das erste Video, das bei YouTube die Marke von einer Milliarde Abrufen knackte. Bis Mittwochnachmittag wurde es 2,15 Milliarden Mal angesehen.

dpa

Der Markt für Kurznachrichten-Apps und andere Kommunikations-Dienste ist voll. Doch eine Gruppe erfahrener Experten aus dem Geschäft glaubt, mit ihrer neuen Anwendung „Wire“ trotzdem punkten zu können.

03.12.2014
Medien „Connect“-Mobilfunktest - Die Telekom funkt wieder am besten

Welches ist das beste Mobilfunknetz in Deutschland? Einmal im Jahr gehen die Tester von „Connect“ dieser Frage nach. Ergebnis in diesem Jahr: Die Telekom ist erneut Sieger, aber Vodafone holt auf.

Frerk Schenker 03.12.2014

Der Tatort „Im Schmerz geboren“ wartete mit einer Unzahl an Leichen auf und war ebenso bildstark wie avantgardistisch. Nun wird eine neue Tatort-Folge mit Ulrich Tukur gedreht. Dabei tritt er gleich doppelt auf. Andere Tatort-Kommissare tauchen außerdem in dem Film auf.

02.12.2014