Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien Das haben wir 2014 gegoogelt
Nachrichten Medien Das haben wir 2014 gegoogelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 17.12.2014
Quelle: Montage

Google ist Hilfsmittel für schnelle Informationen, Selbstdarstellungsplattform und ein schier unendlicher Hort skurriler Dinge, die langweilige Stunden überbrücken. Aber was suchen Internetnutzer eigentlich am häufigsten, wenn sie Google benutzen? Einen kleinen Einblick geben die Charts, die der Suchmaschinenkonzern jedes Jahr veröffentlicht.

Gleichzeitig bilden die Suchbegriffe einen kleinen Jahresrückblick: Was war etwa den Deutschen in diesem Jahr besonders wichtig, was hat sie bewegt? Und wie passt das ins weltweite Suchinteresse? Fakt ist: Die Fußball-Weltmeisterschaft, der Tod von US-Schauspieler Robin Williams und die Ebola-Krise gehören in beiden Kategorien zu den meistgesuchten Begriffen.

isc

Medien Auszeichnung für Insa Hagemann und Stefan Finger - HAZ-Fotografin gelingt Unicef-Foto des Jahres

Die beiden hannoverschen Fotografen Stefan Finger und Insa Hagemann, die auch für die HAZ arbeitet, reisten 2014 auf die Philippinen, um Sextourismus und seine Folgen zu dokumentieren. Herausgekommen ist nicht nur eine menschennahe Geschichte, sondern auch das Unicef-Foto des Jahres.

Uwe Janssen 18.12.2014

Es ist eine der Enthüllungen, die Smartphonenutzer aufhorchen lassen dürfte: WhatsApp testet angeblich eine Desktop-Version der beliebten Messenger-App.

16.12.2014
Medien Umstrittener Fahrdienstvermittler - Taxifahrer protestieren in Paris gegen Uber

Der umstrittene Fahrdienstvermittler Uber steht jetzt auch in Paris unter Druck. Eine geplante Blockade der Stadt durch erboste Taxifahrer blieb am Montag zwar weitgehend aus. Ab Januar soll Uber aber auch in der französischen Metropole verboten sein.

15.12.2014