Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service

Eurovision Song Contest 2011

Intendanten von RBB und MDR wollen Lena nach Berlin holen

Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Hannover haben sich als Austragungsort für den Eurovision Song Contest 2011 beworben. Die Intendanten des RBB und MDR wollen den Grand-Prix mit Sängerin Lena Meyer-Landrut in die Hauptstadt holen. Die endgültige Entscheidung fällen jedoch andere.
Lesezeichen setzen:


Lena Meyer-Landrut bei ihrem Auftritt am Neuen Rathaus in Hannover: Der Austragungsort für den Grand-Prix 2011 wird noch ermittelt.

Lena Meyer-Landrut bei ihrem Auftritt am Neuen Rathaus in Hannover: Der Austragungsort für den Grand-Prix 2011 wird noch ermittelt.

© Rainer Dröse

Im Tauziehen um den Eurovision Song Contest 2011 mit Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut haben sich die Intendanten von RBB und MDR, Dagmar Reim und Udo Reiter, für Berlin als Veranstaltungsort ausgesprochen. „So ein Ereignis gehört in die Hauptstadt“, sagte Reiter bei einem Redaktionsbesuch der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. „Das ist unsere gemeinsame Position“, betonte Reim.

Die Stadt ist einer von vier Kandidaten zur Austragung des Finales und wirbt dabei mit dem ehemaligen Flughafen Tempelhof. Die Entscheidung trifft der Norddeutsche Rundfunk (NDR) gemeinsam mit der ARD und der European Broadcasting Union.

Düsseldorf, Hannover und Hamburg hatten auch ihre Anwartschaft verkündet. Der NDR will die Entscheidung bald bekanntgeben. Das Finale ist für den 14. Mai 2011 terminiert, Lena will dabei ihren Titel verteidigen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige

Bundesligatrainer 2010/11




Registerbekanntmachungen




SN-Babyglück

SN-Kinderglück

SN-Babyglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt. mehr


 

SN-Abo-Service

SN Heimat erleben

SN-Abo-Service Erreichbarkeit

Jetzt neu: Der SN-Abo-Service ist telefonisch schon ab 6 Uhr unter 0180/100 10 21* zu erreichen (*3,9 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz, 42 Cent/Min. Mobilfunkhöchstpreis). Im Internet ist der Abo-Service online 24 Stunden erreichbar. mehr


 

Videos

Aktuelle Videos

Mit den SN-Videos können Sie sich zu allen Bereichen informieren, egal ob es sich um Nachrichten aus aller Welt handelt oder die Filmtrailer der aktuellen Kinowoche. Für jeden Geschmack ist mit Sicherheit etwas dabei. mehr