Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien Mit #schneegida über Pegida lachen
Nachrichten Medien Mit #schneegida über Pegida lachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 29.12.2014
Quelle: dpa
Berlin

Pegida organisiert - von Dresden ausgehend - seit Wochen Demonstrationen mit teils Tausenden Teilnehmern. Bundesweit formiert sich aber auch immer mehr Widerstand. Bei Twitter haben jetzt zahlreiche Menschen die Pegida-Bewegung aufs Korn genommen. Hier einige #schneegida-Bespiele:

frs/dpa

Mehr zum Thema

Die in Hannover gestartete Onlinepetition gegen die islamfeindliche Pegida-Bewegung findet immer mehr Unterstützer. Mehr als 200.000 Menschen haben den Aufruf mittlerweile unterzeichnet.

Tobias Morchner 22.01.2015

Die vor wenigen Tagen gestartete Online-Petition gegen die islamfeindliche „Pegida“-Bewegung entwickelt sich zu einem Hit im Internet. An Heiligabend hatte ein Privatmann aus Hannover die Unterschriftenaktion gestartet. Das Ziel: eine Million Unterstützer.

28.12.2014
Stadt Hannover Kommentar zur Lage der Flüchtlinge - Hannover und der Aufstand der Anständigen

Die Zahl der Flüchtlinge steigt, aber ihr Wohnraum wird knapp. Deshalb braucht Hannover dringend mehr Unterkünfte. Hilfsbereite Bürger hat die Stadt bereits, meint unser Autor Gunnar Menkens.

Gunnar Menkens 30.12.2014
Medien „Der Medicus" als bildgewaltiger Zweiteiler - Ärzte ohne Grenzen

Die ARD zeigt den „Medicus“ als extralangen Fernseh-Zweiteiler mit neuen Szenen. Aber hält die Verfilmung von Noah Gordons Roman, was sie verspricht?

28.12.2014

Sicherheitsexperten haben gleich mehrere Lücken im Mobilfunknetz entdeckt. Damit können von jedem Ort der Welt aus Anrufe abgehört und umgeleitet werden. Deutsche Mobilfunker stopften die Lücke bereits.

28.12.2014
Medien Chaos Communication Congress - Hacker wollen das Netz sicherer machen

Das Treffen des Chaos Computer Clubs ist ein Highlight der Hacker-Szene. Dieses Jahr ruft der CCC die Hacker-Community dazu auf, gemeinsam das Internet sicherer zu machen. Viele geben sich kämpferisch. 

27.12.2014