Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien Skype-Videochat ist ausgefallen
Nachrichten Medien Skype-Videochat ist ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 21.09.2015
Der Messenger Dienst Skype ist offenbar weltweit von einer Störung betroffen. Quelle: Franz-Peter Tschauner/dpa
Hannover

Wie es zu der Störung kam, kann derzeit noch nicht einmal das Unternehmen selber beantworten. Auf Twitter heißt es lediglich, dass bereits an der Fehlerbehebung mit Hochdruck gearbeitet werde.

Während einige User sich gar nicht erst einloggen können, gibt es für bereits eingeloggte Nutzer derzeit keine Möglichkeit, Anrufe und Videogespräche zu tätigen. Kurznachrichten könnten aber weiterhin verschickt werden, so der Konzern in der Stellungnahme.

Die Web-App, die laut Skype weiterhin funktioniere, ist aktuell ebenfalls überlastet.

caro

Medien Hunderte Millionen Nutzer betroffen - Hacker-Angriff auf Apples App-Store

Der App-Store ist zum Ziel eines großen Hackerangriffs geworden. Hunderte Apps sollen mit einer Schadsoftware infiziert sein. Apple musste den Cyberangriff einräumen, nachdem die Sicherheitslücken aufgefallen waren. Hunderte Millionen Nutzer könnten betroffen sein.

21.09.2015
Medien Clip von Kölner Studentin - Video über Grusel-Selfie wird zum Hit

Eine Frau macht in ihrer Wohnung ein Selfie. Beim Blick auf das Smartphone entdeckt sie einen Fremden am Wohnzimmerfenster. Nur eine Täuschung? Eine Kölner Studentin wollte virale Videos studieren – und landete mit dem Gruselclip gleich einen Youtube-Hit.

21.09.2015

Als das Fernsehen noch die Welt verändern konnte: Die ARD würdigt die „Generation Beat-Club“ – die am 25. September ihr 50. Jubiläum feiert. Tilmann P. Gangloff erinnert sich.

20.09.2015