Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien Sicherheitslücke in Apple-Betriebssystem
Nachrichten Medien Sicherheitslücke in Apple-Betriebssystem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 23.12.2014
Apple hat wegen einer Sicherheitslücke ein Update für das Betriebssystem veröffentlicht. Quelle: dpa/Archiv
Cupertino

Nutzer sollten es schnell installieren, da nach Apple-Angaben über die Schwachstelle möglicherweise Angreifer Befehle auf dem Rechner ausführen könnten. Das Update kann über den "Updates"-Reiter des Apple-Appstores angestoßen werden.

Erst im Februar hatte Apple eine Sicherheitslücke in der SSL-Verschlüsselung mit einem Update schließen müssen.

dpa/sbü

Das Lesen auf hell leuchtenden E-Book-Geräten vorm Schlafengehen kann den Schlaf-Wach-Rhythmus beeinflussen. Bei vier Stunden Lesezeit schalte die innere Uhr um durchschnittlich 1,5 Stunden verzögert in den Ruhemodus.

23.12.2014
Medien Nach Sony-Cyber-Attacke - Nordkorea stundenlang ohne Internet

Zwischen den USA und Nordkorea tobt ein Streit um einen Hacker-Angriff auf das Filmstudio Sony Pictures. Nun fällt in dem kommunistischen Land das Internet aus - eine weitere Cyber-Attacke?

23.12.2014
Medien Nach „Pegida“-Interview - RTL schmeißt Reporter raus

Nach dem Auftritt eines RTL-Reporters bei einer islamfeindlichen "Pegida"-Demonstration in Dresden hat der Sender die Zusammenarbeit mit dem Journalisten beendet. Der Reporter hatte sich als "Pegida"-Anhänger ausgegeben und in dieser Rolle dem NDR ein Interview gegeben.

22.12.2014