Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Medien Als „Wetten, dass...?“ nach Hannover kam
Nachrichten Medien Als „Wetten, dass...?“ nach Hannover kam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 12.12.2014
Ist sich für nichts zu Schade: Thomas Gottschalk klettert im Bademantel durch die Publikumsreihen. Quelle: HAZ-Archiv
Hannover

Hannover und Bremen teilen sich bei der Liste der Veranstaltungorte von "Wetten, ...dass?" den vierten Platz. Je achtmal gastierte die Show dort. In Basel und Saarbrücken gab es je zwölf Sendungen. Die beiden Städte führen die Hitliste der Städte an, gefolgt von Berlin (zehnmal), Düsseldorf und Offenburg (je neunmal).

Das waren die Sendetermine in Hannover

14.12.1985
09.12.1989
28.05.1994
08.12.1996
26.12.1996 (Kinderausgabe)
14.10.2000
20.01.2005
06.11.2010

Wetten, dass...??? 11. Juni 2010

Miley Cyrus war der Star der letzten „Wetten, dass...?“-Sendung aus Hannover. Nach einer verlorenen Wette zeichnete sie eifrig Autogramme für ihre Fans. Eine Minute lang unter Kreischen etlicher Teenager. Neben Cyrus waren Denzel Washington, Lena und Matthias Schweighöfer zu Gast.

Lena und Gottschalk werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr werden. „Nein, ich habe kein Tattoo!“, sagte die leicht verschnupfte Hannoveranerin, als Gottschalk ihre neue „Non, je ne regrette rien“-Tätowierung am Fuß sehen will.

Wetten, dass...??? 22. Januar 2005

Die Saalwette ist dieser Sendung ist Oliver Pocher zum Verhängnis geworden. Er hatte einer Frau vor laufender Kamera empfohlen, sich einer Schönheitsoperation zu unterziehen. Das Landgericht Hannover verurteilte den Comedian später auf 6000 Euro Schmerzensgeld. 

Wetten, dass...??? 14. Oktober 2000

Diese Ausgabe von "Wetten, dass...?" kam von der Expo aus Hannover. Zu Gast war unter anderen Rudi Völler, der damalige Trainer der Nationalelf.

Klassikwette vor der TUI Arena

Ohhh!“, „Uhhh“, „Ahhh“: Zwei Stunden hatten 500 Zuschauer am 14. Oktober 2000 bei eisigen Temperaturen vor der TUI Arena ausgeharrt und das Geschehen in der Halle auf einer Leinwand verfolgt. Erst gegen 22.20 Uhr kamen endlich Moderatorin Michelle Hunziker und Comedian Atze Schröder zur Klassikwette zu ihnen nach draußen. Die beiden begrüßten den Kandidaten Peter Sauer aus dem schlesischen Bunzlau, der wettete, einen voll besetzten Reisebus auf eine Holzwippe fahren und zehn Sekunden in Waage halten zu können. Die Wette war vor 27 Jahren mit einem Lastwagen gescheitert. Zum 30-jährigen Bestehen der „Wetten, dass ...?“-Sendung wurde sie nun erneut versucht – und klappte. Die 500 Zuschauer applaudierten und filmten die Szene mit Handys und Kameras.

Quelle: Steiner/Archiv

Wetten, dass...??? 8. Dezember 1996

Anhand der alten Aufnahmen sieht man sehr schön, wie sich Zeit und Mode ändern. 1996 nahm Gottschalk in goldfarbenem Jackett eine maßgeschneiderte Saalwette in Hannover an. Es sollten 92 Menschen aus 92 Ländern, die bei der Expo vertreten waren, gemeinsam "We are the World" singen - dirigiert von Oberbürgermeister Schmalstieg. In dieser Sendung stellte Gottschalk einen Rekord auf: er überzog um 73 Minuten.

Wetten, dass...??? 28. Mai 1994

Kaum zu glauben, aber auch aus dem Jahr 1994 gibt es Aussschnitte der Sendung auf Youtube. Schauspieler Roger Moore ist Wettpate einer Fußballwette. Und Thomas Gottschalk tritt in Fußballtrikot und ziemlich kurzen Hosen auf.

Mehr zum Thema

Als Wettkandidat Samuel Koch 2010 schwer verunglückt, verliert "Wetten, dass..?" seine Leichtigkeit. Die Einladung zur letzten Sendung nimmt Koch an. "Das Ende von 'Wetten, dass..?' ist auch das Ende für einen Lebensabschnitt von mir", sagt er. Die Entscheidung zu kommen, sei keine leichte gewesen.

12.12.2014
Medien „Mein bester Feind“ auf ProSieben - Wie „Wetten, dass...?“ – nur ohne Lanz

Hat die große Samstagabendshow doch noch eine Chance? Joko und Klaas ließen für ProSieben einen neuen Versuchsballon steigen.

07.12.2014
Kultur überregional Eine ungewöhnliche letzte Reise - Und wir sind nur die Kandidaten

Hape Kerkeling ist ein Garant für gut Laune. Der Komiker der als Beatrix-Double und aufdringlicher Journalist Horst Schlämmer immer wieder für ein Lachen gesorgt hat wird 50 Jahre alt und nachdenklicher.

Imre Grimm 01.12.2014
Medien Neue Funktion in Sozialem Netzwerk? - Facebook denkt über „Dislike“-Button nach

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat bei einem öffentlichen Auftritt laut über die Einführung eines "Dislike"-Buttons nachgedacht. Das Pendant zu der bekannten "Gefällt mir"-Funktion wird von vielen Nutzern seit Langem gefordert – Unternehmen indes bereitet das Knöpchen Kopfzerbrechen.

12.12.2014

Jack Ma ist zum reichsten Unternehmer Asiens aufgestiegen. Nach dem neuen Milliardärsindex der Nachrichtenagentur Bloomberg überholte der 50-Jährige knapp den Hongkonger Tycoon Li Ka-shing, der den Spitzenplatz viele Jahre gehalten hatte.

12.12.2014

Vor allem wegen der Unfähigkeit, sich zu erneuern, stirbt am Sonnabend mit der letzten Ausgabe von „Wetten, dass ...?“ ein Stück deutscher Unterhaltungsgeschichte. Neben den Fantastischen Vier und Helene Fischer wird auch der 2010 in der Show bei einer Wette verunglückte Samuel Koch zu Gast sein.

Imre Grimm 14.12.2014