Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama

Schon wieder suchen heftige Unwetter Teile von Rheinland-Pfalz heim. In zwei Orten musste gar der Katastrophenfall ausgerufen werden. Wassermassen rissen Autos von den Straßen.

08:47 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In Bochum sind am Sonntagabend zwei Frauen von einem Blitz getroffen und verletzt worden. Rettungskräfte brachten die beiden in ein Krankenhaus.

27.05.2018

Im Südwesten sind am Sonntag binnen weniger Stunden zwei Kleinflugzeuge abgestürzt. Die Piloten kamen dabei ums Leben. Die Ursachen für die Abstürze sind noch nicht geklärt.

27.05.2018

Ein unglücklicher Paraglider hat sich am Sonntagmittag in einem Baum verheddert und nicht mehr selbst befreien können. Nach einem missglückten Rettungshubschraubereinsatz hat die Feuerwehr den Mann schließlich befreien können.

27.05.2018
Anzeige

Mitarbeiter der Hochbahn Hamburg haben am Sonnabend eine Leiche in einem Gleisbett entdeckt. Laut Polizei könnte es sich bei dem toten 14-Jährigen um einen U-Bahn-Surfer handeln.

27.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei hat in München einen Hund erschossen, der zuvor fünf Menschen verletzt hatte. Der Rottweiler hat am Samstag Passanten und Polizisten angefallen. Weder den Beamten noch der Besitzerin ist es gelungen, den nicht angeleinten Hund zu beruhigen. Daraufhin wurde das Tier erschossen.

27.05.2018

In der Nähe des Münchener Hauptbahnhofs spielen sich Jagdszenen ab. Ein nicht angeleinter Rottweiler griff wahllos Menschen an, viele flüchteten in Panik. Hundebesitzerin und Polizei konnten das Tier nicht beruhigen. Der Rottweiler konnte nur mit Schüssen gestoppt werden. Fünf Menschen wurden verletzt.

27.05.2018

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen. Inzwischen ist der Hollywood-Mogul angeklagt. Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein.

27.05.2018

Im Europa-Park Rust ist am Samstagnachmittag ein Feuer in einer Lagerhalle ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, der gesamte Park wurde evakuiert. Mindestens drei Personen wurden verletzt. Schon am Sonntag will der Freizeitpark wieder öffnen.

27.05.2018
Anzeige