Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Bei Ravensburg
Bei Sieberatsreute (Baden-Württemberg) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.

In der Nähe von Ravensburg ist ein kleines Flugzeug abgestürzt. Die Geschäftsmaschine befand sich im Landeanflug auf den Flughafen am Bodensee als der Funkkontakt abbrach. Bei dem Unglück sind drei Menschen ums Leben gekommen.

mehr
Frankreich
An einem Bahnübergang im südfranzösischen Millas fuhr ein Regionalzug in einen Schulbus.

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind in Frankreich mindestens vier Kinder ums Leben gekommen. Am Donnerstagabend war in der Nähe der Stadt Perpignon im Süden des Landes ein Regionalzug in einen Schulbus gefahren.

mehr
Neue ICE-Strecke
Mit viel Tamtam wurde die Strecke eingeweiht, doch möglicherweise zu früh. Außerdem war wohl die Einweisung des Personals unzureichend.

Verspätete und ausgefallen Züge trüben die Freude der Reisenden über die neue Schnellfahrstrecke von Berlin nach München. Jetzt ist durchgesickert, dass der Bahn-Vorstand die Route trotz zuvor bekannter Probleme in Betrieb nehmen ließ. Auch am Donnerstag versagte die neue Signaltechnik wieder.

mehr
Tourabsage
Der britische Sänger Robbie Williams lagt sieben Tage auf der Intensivstation.

Lange rätselten die Fans, warum Robbie Williams seine Tour unterbrechen musste. Nun hat der britische Sänger verraten, dass er krank war – und sogar auf der Intensivstation lag.

mehr
Dieter Zetsche
Daimler-Chef Dieter Zetsche zeigt sich ungewohnt „nackt“.

Per Videobotschaft hat sich Daimler-Chef Dieter Zetsche bei seinen Mitarbeitern bedankt und ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit gewünscht. In dem kurzen Clip zeigt sich der Manager aber auch selbstironisch und lässt (fast) nackte Tatsachen sprechen.

mehr
Nach Weihnachtsfeier

In Bayern torkelt ein betrunkener Mann aus den Räumen der Weihnachtsfeier seiner Firma. Auf dem Weg stürzt er, reißt einen Kollegen mit. Dieser verletzt sich so schwer, dass er noch am Unfallort stirbt. Der Betrunkene überlebt.

mehr
Tierpark
Eisbärenmutter Lara und ihr Nachwuchs.

Wieder ist in einem deutschen Zoo ein Eisbärenbaby zur Welt gekommen: In Gelsenkirchen hat die Bärin Lara Drillinge geboren. Die Geburt überlebte aber nur ein Tier.

mehr
Salma Hayek
Schauspielerin Salma Hayek.

#MeToo: Auch Hollywood-Star Salma Hayek wirft Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor. Vor Jahren habe er sie bedrängt, jetzt endlich könne sie darüber reden. Der Hollywood-Produzent dementiert – und erinnert sich nur an „rüpelhaftes Verhalten“.

mehr
Großbritannien
Kleine Kämpferin: Vanellope Hope Wilkins.

Vanellope hätte früher keine Chance gehabt: Das Baby wurde mit einem außen liegenden Herzen geboren. Noch immer ist die Überlebenschance für solche Kinder winzig – doch dem Mädchen geht es gut.

mehr
Britische Royals
Schlicht und stilvoll, so präsentierte sich Meghan Markle wenige Tage nach ihrer Verlobung. Der navyblaue Maxi-Mantel der Marke Mackage findet seitdem reißenden Absatz.

Die Royals haben mit Meghan Markle eine neue Stilikone im Königshaus. Was die Verlobte von Prinz Harry trägt, ist in kürzester Zeit ausverkauft. Der Hype um die ehemalige US-Schauspielerin könnte sogar noch größer werden als jener um Herzogin Kate.

mehr
„Ich werde dich töten“
Auch Schaupielerin Salma Hayek litt unter den Übergriffen durch Hollywood-Produzent Harvey Weinstein.

Die Enthüllungen um Hollywood-Schwergewicht Harvey Weinstein nehmen kein Ende, immer neue Vergewaltigungsvorwürfe werden laut. Nun hat sich Schauspielerin Salma Hayek mit einem persönlichen Brief an die Öffentlichkeit gewandt. „Er war auch mein Monster“, schreibt die „Frida“-Darstellerin.

mehr
Weihnachtsgrüße aus der Luft
Die Airbus-Piloten zeichneten einen Tannenbaum an den Himmel.

Die Besatzung eines brandneuen Airbus-Passagierjets hat am Mittwoch einen Erprobungsflug vom Werk in Finkenwerder zu einem ganz besonderen Experiment gemacht. Die Crew wählte die Wegpunkte für ihren Langstreckentest so, dass aus der Kurslinie ein Tannenbaum mit sechs Ästen und zehn Kugeln wurde.

mehr