Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Nachrichten Panorama

Es geschah mitten im Song „The Promise Of A New Day“ – plötzlich kippte US-Popstar Paula Abdul von der Bühne. Sie habe das Konzert aber wohl unverletzt und „wie ein Champion beendet“, sagte ein filmender Zeuge des Live-Unfalls.

11:36 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Symptome hat sie schon lange – vor Kurzem wurde bei Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. Die Schauspielerin geht offen mit ihrer Krankheit um und erhält dafür viel Respekt und Zuspruch – auch von Kollegen.

10:54 Uhr

Autoversicherer melden weniger gestohlene Wagen – dafür aber vor allem teure. Dank modernster Technik überwinden Autodiebe mittlerweile auch elektronische Wegfahrsperren.

10:46 Uhr

In einem Bestattungsinstitut in Detroit hat die Polizei 63 Föten und tote Babykörper gefunden. Und es ist nicht der erste Fund, den die Ermittler machen.

10:16 Uhr

Vom Rollstuhl bis zur Bomberjacke – beim Auktionshaus Christie’s kommen demnächst Gegenstände aus dem Nachlass von Stephen Hawking unter den Hammer. Der Erlös geht unter anderem an die Stiftung des Astrophysikers.

09:58 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Ryanair-Fluggast beleidigt seine dunkelhäutige Sitznachbarin rassistisch – die Reaktion des Bordpersonals löst Empörung aus. Denn obwohl mehrere Passagiere fordern, ihn aus dem Flugzeug zu werfen, reagiert die Crew ganz anders.

09:47 Uhr

Am Wochenende ist es wieder soweit: Zeitumstellung. Die EU-Kommission plädiert inzwischen für die Abschaffung. Und auch die Mehrheit der Deutschen ist für ein Ende des Drehens an der Uhr.

06:49 Uhr

Nach vielen Fehlversuchen soll es im Jahr 2019 endlich soweit sein: Die Spice Girls gehen auf Tour. „Sporty Spice“ Mel C hat allerdings vorher noch ein wichtiges Anliegen. Sie fordert ihre Kolleginnen zum Gesangsunterricht auf.

21.10.2018

Wer im Unterricht fehlt, muss mit Konsequenzen rechnen. Weil ein Schüler in einem Pariser Vorort keine weitere Fehlstunde wollte, hat er kurzerhand zur Spielzeugpistole gegriffen und seine Lehrerin damit bedroht. Die Aktion ging allerdings gründlich schief.

21.10.2018