Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Übersicht
Vorläufiger Abschlussbericht
Das Waffen-Arsenal des Schützen: Stephen Paddock erschoss aus dem 32. Stock eines Hotels 58 Festival-Besucher.

Die Ermittler sind sich sicher: Paddock plante und verübte seinen Anschlag in Las Vegas alleine. Hintermänner soll es nicht gegeben haben. Doch der Abschlussbericht lässt eine Frage offen: Was war das Motiv des Schützen?

mehr
Serien als Stilvorbilder
Was die junge Königin Elizabeth in “The Crown“, Cersei Lannister aus “Game of Thrones“ oder die Tänzerinnen aus “Babylon Berlin“ tragen, inspiriert jetzt auch Modedesigner.

Serien sind nicht nur in Mode, sie machen sie auch: Wer sich für die Ballsaison inspirieren lassen will, plant vorher besser einen Serienabend ein.

mehr
Ein Jahr unter Trump
Donald Trump pflügt mit seinen drastischen Verordnungen und Personalentscheidungen zugunsten milliardenschwerer Gönner die USA um. Ein persönlicher Rückblick.

Ein Jahr ist US-Präsident Donald Trump nun im Amt. Seine Politik, seine Entscheidungen, seine Ausdrucksweise beschäftigen die ganze Welt. Die US-Bürger spüren die Folgen bis tief in ihren Alltag. Unser Korrespondent in Washington zieht eine sehr persönliche Bilanz.

mehr
Kader K.
Kader K. wurde von ihrem Ex-Mann an ein Fahrzeug gebunden und hunderte Meter durch Hameln geschleift –  mit dem Tatfahrzeug möchte die junge Frau nun etwas Gutes tun.

Am 20. November 2016 sollte sich das Leben von Kader K. schlafartig ändern: Ihr damaliger Mann verprügelte sie und schleifte sie an ein Auto angebunden durch die Hamelner Innenstadt. Mit dem Tatfahrzeug möchte die junge Frau nun etwas Gutes tun.

mehr
Frankreich
Der französische Sternekoch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Er gilt als Entdecker der Nouvelle Cuisine: Der französische Spitzenkoch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

mehr
USA

Immer wieder werden einzelne Länder von Behörden als besonders gefährlich eingestuft und Reisewarnungen ausgesprochen. Das Außenministerium der USA hat jetzt aber eine ganz besondere Empfehlung für US-Bürger herausgegeben.

mehr
Im Zug der Zukunft
Dieser Zug soll Kundschaft ziehen: Weil die Entfernungen zwischen Wohnsitz und Arbeitsplatz immer länger werden, sollen Bahnpendler ein möglichst komfortables Fahrerlebnis haben.

Autonom fahrende Autos sind im Kommen, die Bahn ringt um Anschluss. Jetzt hat sie ein Konzept vorgestellt. Das Ergebnis ist der Ideenzug – der alle Raffinessen aufs Gleis bringt: Yoga, Sport, Auszeit, Arbeit – alles kein Problem.

mehr
Serie: Ein Jahr US-Präsident Trump
Seit einem Jahr im Amt: US-Präsident Donald Trump.

Dass der amtierende US-Präsident ein großer Freund des Kurznachrichtendienstes Twitter ist, ist hinlänglich bekannt. Und auch, dass er gerne Golf spielt ist eigentlich kein Geheimnis mehr. Aber wie tickt Donald Trump privat? Ein Blick auf die unbekannteren Eigenschaften des umstrittenen Staatsmannes.

mehr
Von Plastikmüll und Businessplänen
Von Mikroplastik aus Kosmetikprodukten bis hin zu Fischereinetzen: In den Ozeanen treibt immer mehr Plastikmüll. Boyan Slat, Gründer von “The Ocean Cleanup“, will das ändern – und mit dem sauberen Geschäftsmodell Geld verdienen.

Der 23-jährige Student Boyan Slat will die Ozeane von Plastikabfall befreien. Mit schwimmenden Barrieren soll der Nordpazifik von kleinen und großen Partikeln gereinigt werden. Im Mai geht es los. Doch ist “The Ocean Cleanup“ nicht eher ein sehr cleveres Geschäftsmodell? Eine Reise an die Schnittstelle von Ökologie und Ökonomie.

mehr
Göhrde-Morde
Polizeibeamte einer Hundertschaft durchsuchen im Juli 1989 den Wald in der Göhrde bei Oldendorf nach Spuren der Täter. Wie sich bei der Obduktion herausstellte, wurde Birgit Meier erschossen.

Die 1989 in Niedersachsen verschwundene Birgit Meier ist vermutlich erschossen worden. Das ergab der Obduktionsbericht der Medizinischen Hochschule Hannover. Die sterblichen Überreste waren Mitte Oktober in einer Garage entdeckt worden – nach jahrzehntelanger Suche. Die Polizei geht davon aus, dass der Hauptverdächtige noch eine Vielzahl weiterer Taten begangen hat.

mehr
Kanada
Die Täterin verriet sich durch ein bei Facebook hochgeladenes Selfie.

In Deutschland nutzen die Polizeibehörden soziale Netzwerke oft für Fahndungsaufrufe. In Kanada haben Ermittler jetzt durch Facebook sogar einen Mordfall lösen können. Ein dort hochgeladenes Selfie brachte die Polizei auf die Spur der Täterin.

mehr
Russischer Präsident
Kalt erwischt: Der russische Präsident Wladimir Putin taucht am Seligersee in Svetlitsa in ein Eisloch.

Nur für Hartgesottene: In Russland begeht die orthodoxe Kirche Kreschtschenie das Fest der Taufe Jesu. Hundertausende tauchen ab, auch Präsident Wladimir Putin lässt es sich nicht nehmen, ins eiskalte Wasser zu steigen – und das soll jeder sehen.

mehr