Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Auto überschlägt sich – Fahrer steigt vorher aus
Nachrichten Panorama Auto überschlägt sich – Fahrer steigt vorher aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:08 31.12.2018
Glatteis weckte den Stuntman in einem Autofahrer im Schwarzwald (Symbolbild). Quelle: Nicolas Armer/dpa
Schönau im Schwarzwald

Mit Stuntman-Qualitäten hat ein Autofahrer im Schwarzwald sich selbst gerettet. Der Wagen des Mannes war auf völlig vereister Fahrbahn im Landkreis Lörrach ins Rutschen geraten. Kurz bevor der Wagen eine Böschung herabstürzte und sich mehrfach überschlug, habe der 65-Jährige die Tür geöffnet und sich auf die Fahrbahn gerettet, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit.

Der Mann blieb unverletzt – an seinem Auto dürfte es hingegen nicht allzu viel zu reparieren geben: Es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro. „Das klingt nach einem Totalschaden“, sagte ein Sprecher am Montagmorgen.

Von RND/dpa

In einer Auffangstation für Wildtiere im US-Staat North Carolina hat ein Löwe eine Wärterin getötet. Die junge Frau arbeitete erst seit wenigen Wochen in dem Zoo.

31.12.2018

Er war vor der Polizei geflüchtet, die ihn kontrollieren wollte: Ein 18-Jähriger hat in Hessen mit seinem Auto eine Frau totgefahren, ihr zehnjähriger Sohn wurde schwer verletzt.

30.12.2018

Unglück im Erzgebirge: Eine Sechsjährige ist dort aus einem Sessellift gefallen und neun Meter in die Tiefe gestürzt. Wie es dem Mädchen geht, ist derzeit unklar.

30.12.2018