Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Briefträger findet Adresse mit handgemalter Karte
Nachrichten Panorama Briefträger findet Adresse mit handgemalter Karte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 03.09.2016
Quelle: SKESSUHORN
Reykjavik

Laut BBC war Rebecca Cathrine Kaadu Ostenfeld sehr überrascht, als ihr der Postbote einen Brief in die Hand drückte, der keine Adresse enthielt – auf dem Umschlag allerdings eine handgemalte Karte hatte. Die Absenderin – darauf lässt die Handschrift schließen – hatte von Reykjavik aus noch einmal Grüße zu der Pferdefarm schicken wollen, wo sie ein paar Tage gewesen war. Und alle bekannten Informationen aufgeschrieben, die sie hatte: Das isländisch-dänische Paar habe drei Kinder und eine Menge Schafe. Außerdem soll die Mutter in einem Supermarkt in Búðardalur arbeiten.

Das reichte dem Postboten, um zu wissen, wo er die Post abliefern musste. So viel Engagement dürfte für einen von Termindruck geplagten Zusteller im dicht besiedelten Deutschland kaum möglich sein.

sbü

Es war Floridas erster Hurrikan seit mehr als zehn Jahren: In der Nacht traf "Hermine" auf die US-Küste. Der Sturm bringt jede Menge Wind und Wasser mit sich – und zieht nun landeinwärts.

03.09.2016

Zehn Tage nach dem verheerenden Erdbeben in Italien haben die Rettungskräfte einen Hund lebend aus den Trümmern gerettet. Der Golden Retriever Romeo wurde in der Ruine eines Hauses in einem Ortsteil der besonders betroffenen Stadt Amatrice in Zentralitalien entdeckt.

03.09.2016
Panorama Arbeitszeiten und Überstunden - Der Feierabend muss warten

Freitags ab eins, jeder macht seins – was wäre das schön. Die Realität aber sieht in Deutschland anders aus: 1,7 Millionen Deutsche arbeiten mehr als 48 Stunden pro Woche, dazu noch häufig an Feiertagen und Wochenenden. Und der Schichtdienst nimmt ebenfalls immer mehr zu.

03.09.2016