Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Bundeswehr löst bei Übung Waldbrand aus
Nachrichten Panorama Bundeswehr löst bei Übung Waldbrand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 28.06.2018
Bei einer Übung der Bundeswehr ist ein Waldbrand ausgebrochen Quelle: dpa
Gardelegen

Bei einer Bundeswehrübung mit Pyrotechnik ist es in der Altmark zu einem Waldbrand gekommen. Soldaten hatten auf dem Truppenübungsplatz Altmark bei Gardelegen am Mittwoch Pyrotechnik angezündet, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Dabei geriet ein angrenzendes Waldstück in Flammen.

Die Feuerwehr der Bundeswehr konnte den Brand noch am Abend unter Kontrolle bringen. Die Rauchwolken waren jedoch bis nach Niedersachsen wahrnehmbar. So meldeten sich verunsicherte Bewohner aus Braunschweig wegen Brandgeruchs bei der Feuerwehr vor Ort.

Von RND/dpa

Kommen die Spice Girls zurück oder nicht? Ja – das zumindest sagt Mel B und bestätigt eine Tour der Girl Group.

28.06.2018

Schlechtes Wetter behindert die Suche nach den seit sechs Tagen in einer Höhle in Thailand eingeschlossenen Kindern. Auch das US-Militär und britische Experten beteiligen sich an der Rettungsaktion.

28.06.2018

Nach der endgültigen Absage seines Konzerts in Düsseldorf wird Ed Sheeran im Juli in Gelsenkirchen spielen – und das gleich zwei Mal. Der Veranstalter will künftig einen Bogen um Düsseldorf machen.

28.06.2018