Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Eisbären-Nachwuchs in Rostock
Nachrichten Panorama Eisbären-Nachwuchs in Rostock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 18.12.2014
Mutter Vilma lebt mit ihrem Baby derzeit alleine in der Wurfhöhle. Quelle: dpa
Rostock

"Das Jungtier wurde am 3. Dezember geboren, exakt am 12. Geburtstag der Eisbärin." Vater ist Männchen Lars - der Papa des berühmten Berliner Eisbären Knut. Die Bärin und ihr Nachwuchs lebten derzeit allein in einer Wurfhöhle und seien nur über Videokameras zu sehen, sagte der Sprecher. Einen Namen hat das Junge noch nicht, da sein Geschlecht bisher nicht bekannt ist. Leben sollen die Eisbären von 2017 an in einem rund zehn Millionen Euro teuren Polarium.

dpa

Panorama Studentin startet Hilfskampagne - Obdachloser will mit letztem Geld helfen

Ein Obdachloser namens Robbie hat einer Studentin nachts sein letztes Kleingeld für eine Taxifahrt angeboten, als sie kein Geld mehr hatte. Nun hat sich die Studentin revanchiert und mehr als 29.000 Pund (etwa 37.000 Euro) gesammelt.

18.12.2014

Weihnachten steht vor der Tür, doch von Schnee und Kälte ist nichts zu sehen. Stattdessen klettern die Temperaturen wieder in den zweistelligen Bereich. Ein weißes Fest wird deshalb wohl ein Traum bleiben, denn schneesicher sind in diesem Jahr nur die Alpen.

18.12.2014

Die Deutschen produzieren weniger Müll: 2013 warf jeder Einwohner drei Kilo weniger Haushaltsabfälle weg als im Jahr davor. Ab kommenden Jahr werden Biomülltonnen in ganz Deutschland Pflicht. Organischer Abfall soll besser verwertet werden, zum Beispiel für Biogas oder als Dünger.

18.12.2014