Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Erster Ebola-Fall in Schottland aufgetreten
Nachrichten Panorama Erster Ebola-Fall in Schottland aufgetreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:16 29.12.2014
Die mit Ebola infizierte Frau wurde zunächst in einem Krankenhaus in Glasgow behandelt. Quelle: dpa
London
Mehr zum Thema
Wissen Sierra Leone am stärksten betroffen - Fast 20.000 Westafrikaner an Ebola erkrankt

In Westafrika sind inzwischen fast 20.000 Menschen an Ebola erkrankt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) zählt in Guinea, Liberia und Sierra Leone nun 19.695 Fälle.

27.12.2014
Wissen Der Tod kam aus dem Regenwald - Ein Jahr Ebola in Westafrika

Vor einem Jahr begann die bislang schlimmste Ebola-Epidemie. Lange ignorierte die internationale Gemeinschaft die Seuche. Zwar haben sich die schlimmsten Prognosen nicht erfüllt. Doch die betroffenen Länder in Westafrika werden Jahre brauchen, um sich von den Folgen zu erholen.

22.12.2014
Wissen Weltgesundheitsorganisation - Ebola-Virus noch nicht eingedämmt

Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnt im Kampf gegen Ebola vor falschem Optimismus. Das Virus verbreite sich in Westafrika noch immer schneller, als es bekämpft werden könne, sagte WHO-Chefin Margaret Chan dem Nachrichtensender BBC.

10.12.2014

Schlägereien und Chaos an Bord. Ungereimtheiten bei der Passagierliste. Die Evakuierung der Adria-Fähre „Norman Atlantic“ ist zwar abgeschlossen. Aber viele Fragen sind offen. In Italien weckt die Katastrophe ungute Erinnerungen.

29.12.2014

Die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland stößt auf teils gewaltsamen Widerstand: Unbekannte haben eine junge Wölfin in Hirschfeld an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen erschossen und den Kopf des Tieres abgetrennt.

29.12.2014

Nun hat es fast überall in Deutschland geschneit. Probleme im Verkehr sind die Folge. Wegen der Ferienzeit sind die aber nicht so groß. In Osteuropa ist es teils sehr viel heftiger.

29.12.2014