Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Feuer in Seniorenheim – Bewohner aus brennender Wohnung gerettet
Nachrichten Panorama Feuer in Seniorenheim – Bewohner aus brennender Wohnung gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:21 26.10.2018
Feuerwehrleute löschen von einer Drehleiter aus den Brand in einem Seniorenheim in Brandenburg. Quelle: Julian Stähle/dpa
Premnitz

Dutzende Bewohner eines Altersheims in Premnitz (Havelland) sind am Donnerstagabend wegen eines Brandes aus ihren Wohnungen gebracht worden. Sechs Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Eine 80-Jährige konnte mitsamt ihres Pflegers per Feuerwehrleiter von einem Balkon des fünfgeschossigen Gebäudes gerettet werden. Ausgebrochen war das Feuer vermutlich in einer Küche.

Das Seniorenheim in der Friedrich-Engels-Straße verfügt über 60 Wohneinheiten. An den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Premnitz und Rathenow beteiligt. Mehr als 100 Einsatzkräfte waren insgesamt vor Ort.

Von RND/dpa