Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Zeigt her eure hässlichen Pullis
Nachrichten Panorama Zeigt her eure hässlichen Pullis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 01.12.2014
So hässlich, dass sie schon wieder kult sind: Teilnehmer mit ihren Weihnachtspullis beim „Ugly-Sweater-Run". Quelle: dpa
Portland

Dreieinhalb Wochen vor dem großen Fest meldeten sich am Wochenende Tausende Teilnehmer für den "Ugly Sweater Run", um die Hilfsorganisation "Save the Children" zu unterstützen. Diese erhält neben Spenden auch das Startgeld von umgerechnet rund 30 Euro.

Den Anfang machten am Samstag unter anderem Boston und Chicago. Nach Portland wird der Lauf nun bis kurz vor Weihnachten die Runde machen: Städte wie Seattle, Washington D.C., Las Vegas und New York sind mit dabei. Der erste "Ugly Sweater Run" fand 2012 in Chicago statt, die Strecke beträgt immer fünf Kilometer.  

Natürlich geht es den Teilnehmern auch vor allem darum, Spaß zu haben. "Ich möchte etwas Albernes mit meinen Freunden unternehmen. Außerdem ist es eine prima Ausrede, um so herumzulaufen!", erklärte Teilnehmerin Damica Jones. Was soll man auch sonst mit den ungeliebten Pullis von Großtante und Mutti machen?

dpa

Panorama Kurioser Fluggast in den USA - Schwein darf nicht mitfliegen

Im US-Bundesstaat Connecticut musste ein Hausschwein, das eine Passagierin zur Beruhigung mitgenommen hatte, kurz vor dem Start mit seinem Frauchen wieder das Flugzeug verlassen. Es hatte sein Geschäft in der Kabine verrichtet.

01.12.2014
Panorama Trend „Mermaiding“ - Wenn Frau zur Nixe wird

Platsch! Wasserliebende Mädchen und Frauen tauschen ihren Badenanzug gegen Bikinioberteil und Fischschwanz – und schwimmen als Meerjungfrau verkleidet durch Hallenbäder. Der Trend zur Hobby-Nixe kommt nicht von Ungefähr.

30.11.2014

Josef Schuster ist neuer Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland. Der 60-jährige Arzt aus Würzburg wurde bei der Ratsversammlung am Sonntag in Frankfurt am Main erwartungsgemäß zum Nachfolger von Dieter Graumann gewählt.

30.11.2014