Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Jugendliche auf Spritztour mit geklautem Traktor
Nachrichten Panorama Jugendliche auf Spritztour mit geklautem Traktor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 16.06.2016
Mehrere Polizeistreifen suchten nach den ausgerissenen Jugendlichen, die mit einem Traktor (Symbolbild) unterwegs waren. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Kaltennordheim/Fulda

Mit einem gestohlenen Traktor sind zwei 13 und 15 Jahre alte Jugendliche aus Fulda von zu Hause ausgerissen. Sie wurden am Mittwochnachmittag im rund 50 Kilometer entfernten Kaltennordheim in Thüringen entdeckt und per Streifenwagen nach Hause gebracht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Mehrere Polizeistreifen suchten nach ihnen

Das Abenteuer der beiden hatte am Dienstagabend begonnen: Mit Decken und belegten Brötchen im Gepäck liefen sie von zu Hause weg und übernachteten in einer Scheune in Fulda.

Am nächsten Morgen entdeckten sie den Zündschlüssel für den dort abgestellten Traktor und machten sich über Landstraßen und Feldwege auf den Weg nach Thüringen. Mehrere Polizeistreifen suchten nach ihnen.  

dpa/RND

Panorama Hüte beim Pferderennen - Die Queen trägt Orange in Ascot

Beim königlichen Pferderennen im englischen Ascot zeigt sich sogar der britische Hochadel einen Tick extravaganter als sonst – kein Wunder, bei der Konkurrenz. Die Buchmacher schauen dann nicht nur gespannt auf die Rennstrecke, sondern auch auf die Tribüne.

16.06.2016

Eine 20-jährige Frau ist an einer Bushaltestelle im rheinland-pfälzischen Dahn erst umarmt und dann erstochen worden. Unter dringenden Tatverdacht soll ihr Ehemann stehen. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Mann.

16.06.2016

Vier Wochen nach dem Absturz einer Egyptair-Maschine mit 66 Menschen an Bord ist die Ursache des Unglücks noch immer unklar. Langsam läuft den Ermittlern die Zeit davon. Doch es gibt neue Hoffnung: Der Stimmenrekorder der abgestürzten Maschine wurde nun geborgen.

16.06.2016