Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Gewaltverbrechen in Studentenwohnheim? Zwei Leichen gefunden
Nachrichten Panorama Gewaltverbrechen in Studentenwohnheim? Zwei Leichen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 08.11.2018
In Kassel wurden in einem Studentenwohnheim zwei Leichen entdeckt. Quelle: imago/Deutzmann
Kassel

Nach dem Fund von zwei Leichen in einem Kasseler Studentenwohnheim sind die Hintergründe weiter unklar. „Aufgrund der Spurenlage schließen wir eine Gewalttat nicht aus“, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag, ohne weitere Details zu nennen. Die Spurensicherung werde noch bis spät in die Nacht dauern. Neue Erkenntnisse erhofft sich die Polizei vor allem von der Obduktion der Toten.

Am Donnerstagnachmittag waren die Leichen einer jungen Frau und eines Mannes in einer Wohnung entdeckt worden. Bei der Frau handelte es sich laut Ermittlern um eine 18-jährige Bewohnerin des Apartmenthauses. Die Identität des Mannes war am Abend noch nicht bekannt.

Zu Todesumständen und zur Auffindungssituation machte die Polizei keine Angaben und verwies auf die laufenden Ermittlungen. Am Freitag sollen die Leichen obduziert werden.

Von RND/dpa