Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Königshäuser ehren Prinz Sayn-Wittgenstein
Nachrichten Panorama Königshäuser ehren Prinz Sayn-Wittgenstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 22.03.2017
Richard Prinz Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Quelle: dpa
Bad Berleburg

Unter den 400 Teilnehmern der Trauerfeier in Bad Berleburg (Nordrhein-Westfalen) waren Dänemarks Königin Margrethe, das niederländische Königspaar Willem-Alexander und Máxima sowie die frühere Königin Beatrix.

Er war der Schwager von Dänemarks Königin Margrethe – und auch sonst mit Europas Hochadel eng verwandt: Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein. Zur Trauerfeier für den am 13. März im Alter von 82 Jahren gestorbenen Adligen kamen etliche gekrönte Häupter in das kleine Bad Berleburg in Nordrhein-Westfalen.

Auch die schwedische Königin Silvia und Prinzessin Märtha-Louise von Norwegen nahmen an dem Gottesdienst in der Evangelischen Stadtkirche teil. Für die Öffentlichkeit war die Trauerfeier nicht zugänglich. Ein Termin für die Beerdigung ist noch nicht bekannt.

Von RND/dpa