Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Kühe blockieren Straße– weil sie Salz von der Fahrbahn lecken
Nachrichten Panorama Kühe blockieren Straße– weil sie Salz von der Fahrbahn lecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 05.02.2019
In Thüringen ist eine Kuhherde von ihrer Weide ausgebrochen und hat eine Straße blockiert. Quelle: dpa/Symbol
Schleusingen

Eine Kuhherde hat im Landkreis Hildburghausen in Thüringen eine Straße blockiert. Die Tiere standen auf der Fahrbahn, weil sie Salz von der Fahrbahn leckten, wie die Polizei in Suhl am Dienstagmorgen mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Die 10 bis 15 Kühe seien am Montagnachmittag von ihrer Weide ausgebrochen und auf der Straße zwischen Schleusingen und Bischofrod stehengeblieben. Autofahrer hatten die Polizei informiert. Der Viehhalter brachte die Tiere wieder auf die Weide.

Aufgrund der Temperaturen wird vorsorglich Streusalz auf den Straßen verteilt. Deshalb stehe auch mitunter Wild auf der Straße und lecke das Salz auf, informierte die Suhler Polizei.

Von RND/dpa

Um ihre Mutter finanziell zu unterstützen, beschließt Debra Goddard, ein paar ihrer Sachen zu verkaufen. Darunter auch ein Ring, den sie für elf Euro auf einem Flohmarkt erworben hat. Die Expertise des Juweliers macht die 55-Jährige sprachlos.

05.02.2019

Der homosexuelle US-Moderator Andy Cohen ist zum ersten Mal Vater geworden: Bei Instagram veröffentlichte der 50-Jährige ein Bild von seinem Sohn und bedankt sich bei der „unglaublichen Leihmutter“.

05.02.2019

Diskriminierung oder erhöhte Unfallgefahr? In Hannover sorgt die Aussage eines Fitnessstudios für Aufsehen, dass nur ohne Kopftuch trainiert werden darf. Eine 35-jährige Muslima wurde aufgefordert, ihre Kopfbedeckung abzunehmen oder das Training zu beenden.

05.02.2019