Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Mangamesse Connichi geht in Kassel zu Ende
Nachrichten Panorama Mangamesse Connichi geht in Kassel zu Ende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 20.09.2015
Sonst eher ein  seltener Anblick, hier auf der Connichi in Kassel normal. Quelle: dpa
Kassel

Nach drei Tagen geht heute die schrille Mangamesse Connichi in Kassel zu Ende. Tausende junge Mangafans zeigten sich in ausgefallenen Kostümen, die denen von japanischen Comicfiguren nachempfunden sind. Es gab Kostümwettbewerbe (Cosplay), Workshops für Teezeremonien oder Fotokurse. Erstmals konnten auch Besucher ohne Tickets an bestimmten Workshops teilnehmen.

Die Connichi gilt als größte von Fans veranstaltete Manga- und Anime-Messe in Deutschland und findet zum 13. Mal in Kassel statt. Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter rund 25.000 Besucher.

dpa

Auf eine geplante Notunterkunft für Flüchtlinge im baden-württembergischen Wertheim ist ein Brandanschlag verübt worden. In der Sporthalle standen seit Samstag 330 Betten. Nun sei das Gebäude einsturzgefährdet und nicht mehr nutzbar.

20.09.2015
Panorama Pilgerfilm an Heiligabend im TV - Hape Kerkelings Leben wird verfilmt

Der Pilgerfilm nach Hape Kerkelings Bestseller "Ich bin dann mal weg" kommt Heiligabend ins Fernsehen. Und dabei bleibt es nicht.

19.09.2015

Oans, zwoa, gsuffa! Die Maß Bier kostet 2015 auf dem Oktoberfest mehr als zehn Euro. Viele Promis leisten sich das - von Mireille Mathieu bis Florian Silbereisen. Und schon nach 80 Minuten kümmern sich Sanitäter um die erste Alkoholvergiftung.

19.09.2015