Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Massive Störungen im Bahnverkehr
Nachrichten Panorama Massive Störungen im Bahnverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 19.07.2017
Der Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Köln kam am Mittwoch fast zum Erliegen. Quelle: dpa
Düsseldorf

Eine Stellwerkstörung sorgt im Bahnverkehr in Nordrhein-Westfalen für massive Verspätungen und Zugausfälle. Der Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde am Mittwoch von zahlreichen Fernzügen nicht mehr angefahren. In Köln und im Ruhrgebiet waren Züge mit bis zu zwei Stunden Verspätung unterwegs.

Der genaue Grund für die Störung sei noch unklar, sagte ein Bahnsprecher am Mittag. Es gebe aber Probleme mit der Stromversorgung auf der stark befahrenen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln.

Weil während der Sommerferien auch die wichtige Parallelstrecke von Köln über Wuppertal wegen Bauarbeiten komplett gesperrt ist, würden Fernzüge über Güterzug-Trassen um Düsseldorf herum geleitet. Einige Züge fielen auf dem Streckenabschnitt im Rheinland komplett aus. Bis wann die Störung behoben werden könne, sei noch unklar.

Von RND/dpa

Panorama William und Kate in Berlin - Königswetter für die Royals

Die Briten machen in Europa derzeit vor allem Ärger – ihr Brexit stellt die EU auf die Probe. Da können Bilder von lächelnden Royals und süßem königlichem Nachwuchs nicht schaden. Eine Mission, die Prinz William und seine Familie in Berlin mühelos erfüllen.

19.07.2017

Der Popstar erntete für seinen Kurzauftritt am Lagerfeuer viel Häme. Doch der Regisseur nahm ihn jetzt in Schutz.

19.07.2017

Ein zehnjähriger Junge mit einer tragischen Krankheitsgeschichte bekommt zwei neue Hände. Die OP ist ein voller Erfolg – und deshalb eine Premiere, schreiben die Ärzte. Spektakuläre Transplantationen gab es schon einige.

19.07.2017