Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Meghans Vater kommt nicht zur Hochzeit
Nachrichten Panorama Meghans Vater kommt nicht zur Hochzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 17.05.2018
Ohne Papa zum Altar: Meghan Markles Vater wird nicht zur Hochzeit mit dem britischen Prinz Harry kommen. Quelle: dpa
London

Das Hin und Her hat offenbar ein Ende: Der Vater von Meghan Markle wird nicht bei der royalen Hochzeit mit Prinz Harry dabei sein. Das ließ die Braut am Donnerstag in einer Stellungnahme über den Kensington-Palast mitteilen.

Ihr Vater habe ihr immer am Herzen gelegen und sie hoffe, „dass ihm der Raum gegeben werden kann, den er braucht, um sich auf seine Gesundheit zu konzentrieren“, zitiert der Palast Markle via Twitter. Sie bedanke sich für die zahlreichen Genesungswünsche.

Thomas Markle soll vor wenigen Tagen einen Herzinfarkt erlitten haben. Vor der Stellungnahme seiner Tochter war unklar gewesen, ob er zur Hochzeit kommt.

Die ganze Welt schaut am Sonnabend nach Großbritannien. Die Insel putzt sich seit Tagen heraus für die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry.

Am Montag hatte er zunächst erklärt, er woll nicht nach Windsor reisen, weil er seiner Tochter und der königlichen Familie nicht peinlich sein wolle. Nur einen Tag später ließ er die Öffentlichkeit wissen, dass er doch noch nicht final abgesagt hätte. Dem Hin und Her folgt nun mit Meghans Stellungnahme die endgültige Gewissheit, dass ihr Vater sie nicht zum Altar führen wird.

Offen bleibt, wer diese wichtige Rolle des Brautvaters stattdessen übernehmen soll. Britische Medien spekulierten bereits seit Tagen drüber. Bei den Buchmachern laufen bereits die Wetten. Thomas Markle schlug den Berichten zufolge seine Ex-Frau Doria Ragland vor. Sie ist auch bei den Buchmachern die Favoritin, gefolgt von Meghans zukünftigen Schwiegervater und Thronfolger Prinz Charles.

Mehr zu Thema

– Alles rund um die Hochzeit das Jahres finden Sie auf unserer Themenseite.

Von RND/iro/dpa

In einem spektakulären Video hat ein Autofahrer den Tornado im Raum Viersen gefilmt. Der Mann fährt direkt in die Windhose.

17.05.2018

In zwei Tagen steigt die Hochzeit des Jahres. Dann geben sich Meghan Markle und Prinz Harry das Jawort. Möglicherweise wird ein Weltstar ihnen dann ein Ständchen singen.

17.05.2018

Die Polizei fahndet nach Verdächtigen oder nach Vermissten – meistens. Manchmal ist auch das eine oder andere Kuriosum in der Fahndungsliste dabei. Wie in Thüringen, wo die Beamten zur Zeit nach einem luxuriösen Toilettenwagen suchen.

17.05.2018