Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama „Mister Germany 2015“ kommt aus Iserlohn
Nachrichten Panorama „Mister Germany 2015“ kommt aus Iserlohn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 14.12.2014
Robert Wolfinger (Mitte) ist Mister Germany 2015. Zweiter wurde Michael Bauer aus Augsburg, Dritter der Hannoveraner Mathias Osada (rechts). Quelle: dpa
Linstow

Der Erzieher Robert Wolfinger setzte sich gegen 17 Konkurrenten aus ganz Deutschland durch. Vor rund 500 Zuschauern gab es zwei Wertungsdurchgänge. Den zweiten Platz belegte Michael Bauer aus Augsburg. Dritter wurde der 27 Jahre alte Automobilkaufmann und Mister Niedersachsen Mathias Osada.

Nach Angaben des Veranstalters, der Miss Germany Corporation Oldenburg, winkten den Gewinnern Sachpreise oder eine Karriere als Model. Die Männer mussten im Van-der-Valk-Ferienresort zweimal vor eine Jury treten – einmal im Anzug und dann in Jeans mit freiem Oberkörper. Dabei werden sie auch interviewt.

 Beworben hatten sich 1122 Männer. Im Vorjahr gewann der Düsseldorfer Oliver Sanne, der 2015 als „Bachelor“ bei RTL zu sehen sein soll.

dpa/mhu

Die schwarz-weiße Hauskatze Cookie hat nach 18-monatiger Wanderschaft quer durch Frankreich glücklich ihr Frauchen wiedergefunden. Die Katze habe 1116 Kilometer zurückgelegt, seit sie im März 2013 in Grasse verschwunden sei, schrieb die südfranzösische Regionalzeitung „Nice Matin“ am Sonnabend.

14.12.2014

Schlamm, Starkregen und heftiger Wind: Das Wetter sorgt für Chaos. Sturmtief „Billie“ hat in Deutschland tödliche Folgen. Zahlreiche Bäume stürzten um – mindestens zwei Menschen sterben. In Südostasien löst Starkregen eine mächtige Schlammlawine aus. Befürchtet werden Dutzende Tote.

14.12.2014

Ein Heiratsantrag hat in den Niederlanden für Krach gesorgt. Mit einem eigens angemieteten Autokran wollte sich ein Mann im Garten seiner Freundin absetzen lassen. Doch das ging gehörig schief.

13.12.2014