Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Die Weihnachtsfrau trägt jetzt Papier
Nachrichten Panorama Die Weihnachtsfrau trägt jetzt Papier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 03.12.2014
Die Models Josie (v.l.), Sarafina, Joanne, Paula, Sina, Nina, Johanna und Vivien präsentieren auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg die neuen Kleider der Schule für Mode und Design. Quelle: dpa
Magdeburg

Das weiße, rote und goldfarbene Material wurde gefaltet, geklebt oder in Origamitechnik gestaltet, wie Geschäftsführer Lutz Liebecke am Mittwoch zur Präsentation sagte. Als Trägermaterial habe man allerdings eine Chemiefaser genutzt. Die Kollektion solle zeigen, dass mit klassischem Basteln auch hochwertige Arbeiten möglich sind. Die Schule, an der derzeit fünf Studenten lernen, stellt jedes Jahr eine Weihnachtskollektion vor.

dpa

Das Entsetzen ist groß: Wieder einmal ist in einem Jobcenter ein Mensch gewaltsam ums Leben gekommen. Diesmal trafen die Messerstiche einen externen Gutachter in Bayern. Kurz nach der Tat sind viele Fragen noch ungeklärt.

03.12.2014

Mit seiner Rute jagt Knecht Ruprecht bösen Kindern Angst ein und verschafft sich Respekt. Seine Wurzeln sollen in einem Dorf in Sachsen-Anhalt liegen – das sagen zumindest einige der Einwohner.

03.12.2014
Panorama Betriebsversammlungen bei der Post - Droht zum Nikolaustag der Paketstau?

Paketzustellungen durch die Deutsche Post könnten sich am Nikolaustag erheblich verzögern. In fast allen Paketzentren des Konzerns sollen am Freitagabend Betriebsversammlungen abgehalten werden.

03.12.2014