Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Modemesse Bread & Butter ist insolvent
Nachrichten Panorama Modemesse Bread & Butter ist insolvent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 17.12.2014
Ist insolvent: Der Veranstalter der Berliner Modemesse Bread and Butter. Quelle: dpa/Archiv
Berlin

Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen sei ihm keine andere Wahl als die Insolvenz geblieben, erklärte Messe-Veranstalter Karl-Heinz Müller am Mittwoch.

Müller hatte in der vergangenen Woche bereits die Januar-Ausgabe der Messe für Streetwear abgesagt. Es sei nicht gelungen, eine ausreichende Anzahl an Ausstellern zu einer Teilnahme zu bewegen, hatte er die Absage begründet. Die Bread & Butter solle nun saniert werden. Es werde bereits an einem alternativen Konzept für Januar gearbeitet, so Müller.

Die zweimal jährlich organisierte Bread & Butter galt als eine der wichtigsten Handelsmessen für Alltagsmode.

dpa

Immer vor Weihnachten lassen viele Justizbehörden Gnade walten. Unter bestimmten Voraussetzungen schicken sie Häftlinge etwas früher in die Freiheit. Aber nicht in allen Bundesländern gibt es solche Geschenke von Justitia.

17.12.2014
Panorama Pakte und Briefe zu Weihnachten - Kommt das noch rechtzeitig an?

Zu spät ist zu spät, das gilt auch für die Weihnachtsgeschenke. Wenn die Frist für den Abgabetermin bei den Paketdiensten verstrichen ist, kommt das Geschenk erst nach Weihnachten an. Was Kunden tun müssen, damit ihre Weihnachtspost pünktlich eintrifft, und was beim Versand zu beachten ist.

17.12.2014

An posttraumatischen Stress soll der Ex-Soldat nach seiner Zeit im Irak nicht gelitten haben. Doch seine Beziehung ging den Bach runter - und mündete schließlich in einem Familiendrama mit sechs Toten. Der mutmaßliche Täter nahm sich im Wald anschließend das Leben.

17.12.2014