Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Morddrohung via WhatsApp
Nachrichten Panorama Morddrohung via WhatsApp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 15.09.2016
Über WhatsApp wurde den Kindern mit Mord gedroht, sollten sie die Nachricht nicht an fünf Personen weiterleiten. Quelle: dpa
Oberhausen

Kinder im Grundschulalter hatten eine WhatsApp mit einer Sprachnachricht erhalten. Darin drohte eine weibliche Computerstimme unter anderem mit Mord, wenn die Kinder die Nachricht nicht binnen kurzer Zeit an fünf weitere Kinder weiterleiten.

Ursprung der Kettennachricht unbekannt

Nach Informationen des WDR sei der Polizei noch nicht bekannt. Auch ob die Nachricht ihren Ursprung in Oberhausen habe und nur wenige Kinder betreffe, ist unklar. Bei Kettennachrichten und ausländischen Providern sei es schwierig, an die Ursprungsabsender zu kommen.

Von RND/dpa