Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Pfarrer erwischt Seniorin beim Griff in die Spendenbox
Nachrichten Panorama Pfarrer erwischt Seniorin beim Griff in die Spendenbox
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 08.02.2019
Eigentlich war das Geld für andere bestimmt. Die Seniorin griff dennoch in den Opferstock und fischte sich ein paar Scheine für die Verbesserung der eigenen finanziellen Lage heraus. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Oberstaufen

Ein Pfarrer hat in Schwaben eine 79-jährige Frau dabei ertappt, wie sie Geld aus einem Opferstock nahm. Der Geistliche aus Oberstaufen (Landkreis Oberallgäu) hatte kurz zuvor Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Er hegte den Verdacht, dass jemand Geld stiehlt, weil keine Geldscheine im Opferstock waren, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Noch am selben Tag habe der Pfarrer dann die Frau in flagranti ertappt, als sie gerade drei Fünf-Euro-Scheine aus der Spendensammlung fischte. Dafür habe sie mehrere Werkzeuge bei sich geführt.

Von RND/dpa