Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Pistorius-Prozess wird neu aufgerollt
Nachrichten Panorama Pistorius-Prozess wird neu aufgerollt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 10.12.2014
Der Berufung im Prozess um Oscar Pistorius wurde teilweise zugestimmt. Quelle: dpa
Pretoria

Der Prozess gegen den wegen Totschlags zu fünf Jahren Haft verurteilten südafrikanischen Sprintstar Oscar Pistorius geht in die zweite Runde. Die Richterin Thokozile Masipa gab am Mittwoch in Pretoria einem Berufungsantrag der Staatsanwaltschaft statt. Diese will durchsetzen, dass Pistorius im Zusammenhang mit der Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp wegen Mordes verurteilt wird.

afp

Die Überprüfung von 176 Medikamenten wegen mangelhafter Studien aus Indien hat in Deutschland zu einem Verkaufsstopp von 80 Präparaten in Apotheken geführt. Gefährlich sollen die Mittel für Patienten aber nicht sein.

10.12.2014
Panorama Flugzeug in den USA umgeleitet - Überraschende Geburt an Bord

Kurz nach dem Start des Fluges in San Francisco haben bei einer Frau die Wehen eingesetzt. Das Flugzeug wurde nach Los Angeles umgeleitet, doch das Baby kam noch während des Fluges zur Welt.

10.12.2014

Während seines genehmigten Freigangs soll ein 52 Jahre alter Mann im Mai eine 13-Jährige sexuell missbraucht haben – seit Dienstag muss er sich deswegen vor dem Landgericht Osnabrück verantworten.

09.12.2014