Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Frau muss Hochwasser ausweichen und stirbt
Nachrichten Panorama Frau muss Hochwasser ausweichen und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 02.06.2016
Hochwasser versperrte den Weg: Radfahrerin stirbt bei Unfall in Hessen. Quelle: Christian Charisius/dpa (Symbolbild)
Wiesbaden

Die 54-Jährige sei am Donnerstag von einem Auto erfasst worden und noch an der Unfallstelle gestorben, berichtete die Polizei in Wiesbaden. Der Unfall geschah auf der B42 im O Rheingau-Taunus-Kreis.

Mit dabei war der Mann der tödlich Verletzten. Der Fahrradweg am Rhein sei wegen Hochwassers noch gesperrt, deshalb sei das Paar wohl auf der Bundesstraße unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

dpa/RND

Panorama Flugzeug-Vergleich am Züricher Flughafen - Merkel oder Iron Maiden: Wer hat den größeren?

Das dürfte den Hard-Rockern von Iron Maiden gefallen: Angela Merkel ist zwar eine der mächtigsten Frauen der Welt. Aber die Metal-Band hat das größere Flugzeug, wie ein Größenvergleich auf dem Flughafen in Zürich bewies.

02.06.2016

In Paris ist nach heftigen Regenfällen der Fluss Seine über die Ufer getreten. Ganze Zugstrecken und Bahnhöfe wurden aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Louvre soll daher am Freitag die Tore schließen.

02.06.2016

Extreme Regenfälle und schwere Gewitter haben große Teile Deutschlands im Griff. Und es soll bis zum Wochenende nicht aufhören. Der Deutsche Wetterdienst gab am Donnerstag eine bis Freitagnachmittag geltende Unwetterwarnung für große Teile Bayerns, Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens heraus.

03.06.2016