Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Restaurant serviert Spüli statt Mineralwasser
Nachrichten Panorama Restaurant serviert Spüli statt Mineralwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 10.06.2016
Spülmaschinenreiniger statt Mineralwasser haben zwei Frauen in einem Restaurant serviert bekommen. (Symbolbild) Quelle: Silke Heyer
Aachen

Zwei Frauen, die nach einem Restaurant-Besuch mit Verätzungen der Speiseröhren ins Krankenhaus gekommen sind, haben Spülmaschinenreiniger aus einer Mineralwasser-Flasche getrunken. Ein Mitarbeiter hat zugegeben, Reiniger in die Flasche gefüllt zu haben, wie die Staatsanwaltschaft Aachen am Freitag mitteilte und damit Medienberichte bestätigte.

Nach ersten Erkenntnissen sei die Flasche dann durch eine "Verkettung unglücklicher Umstände" den Frauen am Tisch serviert worden. Es werde wegen fahrlässiger und nicht mehr wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die 65 und 88 Jahre alten Opfer dieses Versehens erlitten schwere Verletzungen und mussten auf der Intensivstation behandelt werden.

dpa/RND

Im September vergangenen Jahres krachte die Stuntfrau von Milla Jovovich bei Dreharbeiten mit ihrem Motorrad in einen Kamerakran und lag danach mehrere Wochen im Koma. Jetzt musste Olivia Jackson ihren Arm amputieren lassen.

10.06.2016
Panorama Für "We are the Champions" - Queen erteilt Donald Trump Song-Verbot

Dass sich Donald Trump gern selbst als Gewinner feiert, ist nicht neu. Doch die Rockband Queen will den republikanischen Päsidentschaftskandidaten dabei nicht weiter unterstützen: Er soll das weltberühmte "We are the Champions" nicht weiter benutzen.

10.06.2016
Panorama Paul van Dyk über seinen Sturz - "Dass ich noch lebe, ist ein Wunder"

Bei seinem schweren Sturz von der Bühne ist der Berliner Techno-DJ Paul van Dyk offenbar knapp am Tod vorbeigeschrammt. Und in den Wochen danach musste der 44-Jährige das Laufen, Sprechen und Essen erst wieder lernen.

09.06.2016