Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Sieht so das Polizeiauto der Zukunft aus?
Nachrichten Panorama Sieht so das Polizeiauto der Zukunft aus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 02.12.2014
Quelle: Screenshot/Twitter
Peking

Das Aussehen ist ziemlich skurril, nach Angaben des Herstellers ist das "Zijing Qingyuan Armored Spherical Cabin Electric Patrol Vehicle" jedoch ein vollwertiges Polizeiauto. Das elektrische Gefährt aus China mit gepanzerter Glaskuppel, Signalanlage und Überwachungskamera auf dem Dach bietet Polizisten einen 360-Grad-Rundumblick.

Vorgestellt wurde das skurrile Fahrzeug auf der "Security China Exhibition" in Peking. Dort priesen die Hersteller auch weitere Vorzüge an: So lässt sich das Fahrzeug auf Wunsch mit Nebelgranatenwerfern ausstatten. Das ungewöhnliche Fahrzeug ist angeblich so stark gepanzert, dass es Pistolenkugeln abhält. Ob es allerdings für die schnöde Verbrecherjagd geeignet ist, ist eher fraglich: Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nämlich nur träge 80 Stundenkilometer.

frs

Ein Arbeiter stirbt, vier weitere werden verletzt: Nach der Explosion in einer Chemiefabrik in Pirna stehen die Ermittler vor Rätseln.

02.12.2014

„Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere“ hat am Montagabend in London Weltpremiere gefeiert. Nicht nur Regisseur Peter Jackson lief über den roten Teppich, sondern auch die ganzen Stars aus der Verfilmung der Tolkien-Saga.

02.12.2014
Panorama Mädchen, denen Tugce geholfen hatte - Polizei findet Zeuginnen im Fall Tugce

Der Fall Tugce bewegt die Menschen - nicht nur in Offenbach. Die junge Frau soll zwei Mädchen geholfen haben, bevor sie von einem Mann angegriffen wurde und später in der Klinik starb. Nun hat die Polizei zwei wichtige Zeuginnen gefunden.

01.12.2014