Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Tüftler (67) stirbt bei Unfall mit selbstgebautem Schneemobil
Nachrichten Panorama Tüftler (67) stirbt bei Unfall mit selbstgebautem Schneemobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 05.02.2019
Mit einem selbstgebauten Schneemobil prallte ein 67-Jähriger mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Bagger und starb. Quelle: Roland Halkasch
Klipphausen

Ein 67-Jähriger ist am Montagnachmittag bei einem Unfall im sächsischen Klipphausen ums Leben gekommen. Der Mann war nach Polizeiangaben mit einem selbstgebauten Schneemobil mit Propellerantrieb auf einem Schneefeld unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Bagger. Der 67-Jährige verstarb noch am Unfallort. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen.

Von RND

Für ihn war es wohl ein klarer Fall für die Polizei: In Manchester alarmiert ein 53-Jähriger die Beamten, weil McDonald’s-Mitarbeiter Zwiebeln auf seinen Big Mac gelegt haben. Zum Schluss gibt es tatsächlich eine Festnahme.

05.02.2019

Es sind dramatische Bilder, die ein Zuschauer auf Video festhält: Während einer Flugshow über dem Wolfgangsee berührt die Tragfläche eines Kleinflugzeugs die Wasseroberfläche. Der Pilot versucht wieder an Höhe zu gewinnen – vergeblich.

05.02.2019

Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit.

05.02.2019