Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Vorzeitiges „Dance on Ice“-Aus: Timur Bartels trauert um seinen Vater
Nachrichten Panorama Vorzeitiges „Dance on Ice“-Aus: Timur Bartels trauert um seinen Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 06.02.2019
Bekannt aus „Club der Roten Bänder“: Schauspieler Timur Bartels Quelle: Getty Images
Köln

Erst in der Sendung am Sonntag gab der junge Schauspieler, bekannt aus der Vox-Serie „Club der roten Bänder“, seinen Rückzug aus der Tanzshow „Dance on Ice“ bekannt. Dort galt der 23-Jährige neben Sarah Lombardi als Favorit auf den Sieg.

Zunächst war lediglich von familiären Gründen die Rede. Am Montag meldete sich Bartels mit einem emotionalen Instagram-Post an seine Fans und die Öffentlichkeit. Zur selben Zeit als die Sat.1-Show begonnen hatte, sei sein Vater mit einer schweren Krankheit ins Koma gefallen und in ein Krankenhaus gebracht worden.

„Meinem Vater ging es am Sonntag sehr schlecht. Ich bin ohne zu zögern nach Berlin gereist, um bei ihm im Krankenhaus zu sein“, schrieb Timur Bartels weiter. Am Tag nach der Ausstrahlung Sendung verstarb sein Vater dann. Dennoch haben beide zuvor noch viele Stunden gemeinsam verbringen können.

„Ein Mensch mit positiven Intentionen und voller Lebensfreude und Optimismus. Meine Stärke habe ich von ihm und es ist auch in seinem Interesse, dass ich heute auf der Premiere von „Club der roten Bänder“ sein werde“, heißt es unter dem Post. Am Dienstagabend, nur einen Tag nach dem Tod seines Vaters, trat Bartels gemeinsam mit seinen Serienkollegen in Berlin auf.

Von RND/mkr

In der ägyptischen Stadt Luxor ist am Dienstag ein Haus eingestürzt. Eine deutsche Touristin und zwei Kinder sind bei dem Unglück ums Leben gekommen.

05.02.2019

Papst Franziskus hat mit seinen Aussagen zum Missbrauch von Nonnen in der Kirche schockiert: Er räumte ein, dass dies noch immer passiere. Was konkret dagegen gemacht werden müsse, beantwortete das Oberhaupt der Katholischen Kirche nicht.

05.02.2019

Das Rennen eines Joggers hat im US-Bundesstaat Texas den Jagdinstinkt eines wilden Pumas geweckt. Um sich selbst zu retten, griff der Mann daraufhin zu einer radikalen Maßnahme.

05.02.2019