Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Panorama Weil er kein Bier bekommt: Mann droht damit, Tankstelle abzufackeln
Nachrichten Panorama Weil er kein Bier bekommt: Mann droht damit, Tankstelle abzufackeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:56 07.02.2019
Als er kein Bier bekommt, will ein 33-Jähriger eine Tankstelle anzünden. (Symbolbild) Quelle: Franziska Kraufmann/dpa
Hamm

Es ist 0.40 Uhr, als ein 33-jähriger Mann am Donnerstag das Gelände einer Tankstelle im westfälischen Hamm betritt. Dort möchte er einen Akku kaufen. Die 28-jährige Angestellte weist den unter Alkoholeinfluss stehenden Mann darauf hin, dass sie Akkus nicht im Sortiment habe. Nachdem er das Gebäude wieder verlässt, greift der Mann einen 39-jährigen Kunden an und stößt ihn gegen eine Fensterscheibe. Anschließend kehrt er wieder in den Verkaufsraum zurück und verlangt drei Bier – erfolglos.

Kunde verteidigt sich mit Baseballschläger

Daraufhin zückt der alkoholisierte Mann ein Feuerzeug, hält es an einen Zapfhahn und droht, die Tankstelle in Brand zu stecken. Doch dies funktioniert nicht, denn die Angestellte hatte zuvor die Pumpen aller Zapfsäulen ausgestellt.

Damit ist die Randale des Mannes jedoch noch nicht beendet. Der frustrierte 33-Jährige sieht zwar vom Anzünden des Geländes ab, schlägt dann aber an die Scheibe eines 27-jährigen Autofahrers. Um sich zu verteidigen, holt der Fahrer einen Baseballschläger aus seinem Kofferraum und schlägt den Angreifer zweimal mit der Hand.

Widerstand gegen Polizeibeamte

Polizisten bereiten Schrecken schließlich ein Ende. Sie nehmen den Mann fest, ihm wird eine Blutprobe entnommen. Auch dabei versuchte er noch, einen Beamten zu schlagen.

Von RND/aw

Der Flug DY4321 von Norwegian Airlines war am Flughafen Stockholm gestartet und auf dem Weg nach Nizza. Doch bereits kurz nach dem Start drehte die Boeing 737 um. Der Grund: Eine Bombendrohung!

07.02.2019

Seit ihrer Jugend leidet „Germany’s Next Topmodel“-Finalistin Hanna Bohnekamp unter Pickeln, nahm deshalb Medikamente. Die hat sie jetzt abgesetzt, die Pickel sind zurück – und das hat Auswirkungen auf ihre Model-Karriere.

07.02.2019

Sänger R. Kelly wird Kindesmissbrauch vorgeworfen, mit einer Petition haben Zehntausende Menschen ein geplantes Konzert in Baden-Württemberg verhindert. Jetzt wurde ein Ersatztermin bekannt gegeben – in einem anderen Bundesland.

07.02.2019